#1

Herbsliches, auch wenn es niemanden interessiert

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 30.09.2022 21:19
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Die Fruchtstände von Lonicera sind interessant und überall zufinden. Die Disteln sind zwar weitestgehend durch, aber an einigen Stellen kann man eine Nachblüte feststellen. Beides sind Motive, die mich immerwieder begeistern. Also stelle ich sie hier mal ein.
Und da diese Motive zwar gestackt sind, aber vom Maßstab her dem "normalen" Makrobereich zuzuordnen sind, lasse ich heute mal das making of weg.

Beste Grüße

Hans - Joachim




Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 30.09.2022 23:40 | nach oben springen

#2

RE: Herbsliches, auch wenn niemanden interessiert

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 30.09.2022 22:27
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo hans Joachim,
zumindest meinerseits kann von "niemanden interessiert" keine Rede sein. Die Distel kennt natürlich jeder, der
mal vor der Tür war, aber das zweite Motiv, diese Lonicera kannte ich garnicht. Beide Bilder gefallen mir sehr
gut. Lass mich raten...Tageslicht?

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich habe keine Worte mehr.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Herbsliches, auch wenn niemanden interessiert

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.10.2022 00:25
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

wieder Tageslicht. Und Lonicera wird oft als Zierstrauch kultiviert. Ist unter dem Namen Heckenkirsche, Geißblatt oder umgangssprachlich Jelängerjelieber bekannt. Und speziell diese zeigen die roten Beeren auf einem verwachsenen Hochblattpaar. Die Blüten Duften und werden gern von Nachtfaltern besucht.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!
nach oben springen

#4

RE: Herbsliches, auch wenn niemanden interessiert

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.10.2022 10:45
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Wie gewohnt zwei sehr schöne Bilder in bester Qualität.
Die stachelige Distel zeigt es klar, fass mich nicht an
und beim Geissblatt ergibt das Durchlicht eine schöne Stimmung.

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1188 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34421 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).