#1

Pferdebremse

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.06.2022 20:28
von Michael S. | 39 Beiträge

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit aus verschiedenen Gründen, melde ich mich mit diesem Bild einer Pferdebremse wieder zurück.
Habe über längere Zeit nebenbei immer wieder an meinem Gestell rumgebastelt um mehr Stabilität reinzubekommen. Mittlerweile bin ich recht zufrieden.
Wie ich optimal verkleinere und Schärfe muss ich mir noch etwas erarbeiten. Wenn ich die großen Dateien mit den Endergebnissen im JPEG-Format vergleiche bin ich doch etwas enttäuscht.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.





Kamera: Canon 90D
Objektiv: Laowa 25mm F2.8 2.5-5X Ultra Macro
Blende: 2.8
Beleuchtung: 4x Yongnuo Blitzgeräte
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Abbildungsmaßstab: 2.5:1
Anzahl der Schritte: 260
Länge der Schritte: 0,025mm
Arbeitsabstand: Stacking-Software:
Artenname: Affinity
Aufnahmedatum: 20.06.2022

nach oben springen

#2

RE: Pferdebremse

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.06.2022 09:11
von jaro | 215 Beiträge

Moin,
ich finde die Beleuchtung, Schärfe und Perspektive super. Allerdings ist es sehr schade, dass die Mundwerkzeuge der Bremse nicht komplett abgebildet sind. Gerade die sind bei Bremsen echte Hingucker. Da fehlt mir bei dem Bild einfach ein Stück und ein Stitch würde sich anbieten.
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.com
https://www.instagram.com/nature.inspiring/
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#3

RE: Pferdebremse

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.06.2022 13:14
von Kurt | 2.845 Beiträge

Hallo Michael

Die Bildqualität ist sehr gut.

Beschneidet man das Bild unten um 14% sind die Augen mittig,
dann heisst das Thema "Facettenaugen" und man vermisst nichts.

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#4

RE: Pferdebremse

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.06.2022 20:01
von Michael S. | 39 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten!
Beides gute Ideen.
Am Stitch werde ich mich mal versuchen. Da habe ich bisher noch keine Erfahrungen.

Grüße, Michael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 266 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4191 Themen und 31288 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).