#1

Braunstirn-Weißspanner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.06.2022 23:00
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Der hauchte beim Auffinden gerade seine letzten Atemzüge aus und ist entsprechend stark abgeflogen. Zeige ihn Euch trotzdem.

Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 17 - 70mm in Retro bei 17mm
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 0,6s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 2.3 aus 2:2
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 410
Länge der Schritte: ca. 0,017mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Braunstirn-Weißspanner
Aufnahmedatum: 18.06.2022
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Braunstirn-Weißspanner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.06.2022 15:25
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Das ist ja genial diese Stimmung vom Tageslicht im Sommer unter einem grossen weissen Schirm.
Die klare Zeichnung mit feinen Schatten gefällt mir sehr gut.

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#3

RE: Braunstirn-Weißspanner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.06.2022 21:15
von Quartalsstacker | 517 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

mir gefällt das Licht auch ausgesprochen gut, ein gelungener Stack. Die Augen der Insekten verändern sich nach dem Ableben, diese Gittermuster ist im lebenden Zustand nicht zu sehen. Ich würde schätzen, dass der Zeitpunkt des Todes mindestens 2 Stunden vor der Aufnahme lag. Aber Insekten-Forensiker werde ich dennoch nicht.

LG Uwe

nach oben springen

#4

RE: Braunstirn-Weißspanner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.06.2022 22:04
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Uwe,

mit den 2 bis 3 Stunden liegst Du richtig.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1061 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).