#1

Aufgehender Mond vom 13.06.2022

in Stacking: Astrofotografie 14.06.2022 05:51
von Arminius | 534 Beiträge

Hallöchen Astrofreunde,
gestern kurz vor dem Schlafengehen gesehen. Tolle Stimmung.







Astrogrüße,

Armin

nach oben springen

#2

RE: Aufgehender Mond vom 13.06.2022

in Stacking: Astrofotografie 15.06.2022 22:57
von RheinweibAdministratorin | 4.065 Beiträge

Hi Armin,
Du gehst aber früh ins Bett , da fange ich erst an, aktiv zu werden, also fast.
Gefällt mir gut, votr allem natürlich das letzte. Was hast Du denn da für ein nettes
Rohr auf der Montie?

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fahrradfahren ist veganes reiten (Olaf Schubert)
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Aufgehender Mond vom 13.06.2022

in Stacking: Astrofotografie 20.06.2022 05:34
von Arminius | 534 Beiträge

Guten Morgen Heike,
tja, was soll ich sagen? Bin leider noch nicht in Rente, muss also früh, 5:00Uhr aus den geliebten Federn.
Das ist mein neuer ED von TS. 102/1122mm. Leider waren die Linsen minimal verspannt, hab das selber hinbekommen.
Nach Sterntest nun knackscharf, natürlich nur an hochstehenden Objekten und dies bei gutem Seeing.

LG,
Armin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 278 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4191 Themen und 31288 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).