#1

First light Laowa 25mm f 2.8, 2.5-5x Ultra Macro

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.04.2022 17:45
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hab mir mal was gegönnt . Das Ding ist schon ne Granate, muss man sagen....fantastisch.
Erster Test an einem Hyazinthenstaubbeutel mit der "schwächsten" Einstellung (2,5x). Da bewährt
sich jetzt der Mikrometer-Schiebetisch, das klappt astrein.






Kamera: Nikon1 J5
Objektiv: Laowa 25mm Ultra Makro
Blende: 4
Belichtungszeit: 1/40
Beleuchtung: 3 LED-Panele + Diffusor
ISO: 160
Dateiformat RAW/JPG: JGP
Anzahl der Schritte: 46
Stacking-Software: Zerene slabbing


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.04.2022 18:49 | nach oben springen

#2

RE: First light Laowa 25mm f 2.8, 2.5-5x Ultra Macro

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.04.2022 18:21
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Ja, das Objektiv ist der HIT, entsprechen sieht das Bild aus.
Wenn du Blende 2.8 verwendest, ist das Bild noch etwas höher aufgelöst.
Randprobleme gibt es an der Nikon1 J5 (Cropfaktor 2.7) garantiert nicht,
es taugt sogar für Vollformat!

Macht Spass

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#3

RE: First light Laowa 25mm f 2.8, 2.5-5x Ultra Macro

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.04.2022 18:41
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Kurt,
ja, das muss ich noch alles austesten. Mal sehen, ob mein Schiebetisch für ne offene Blende fein genug ist.
Hier mal ein Versuch mit 5x und 3x.......das macht so einen Spass, ich kann nicht aufhören






Kamera: Nikon1 J5
Objektiv: Laowa 25mm Ultra Makro 5x
Blende: 4
Belichtungszeit: 1/15
Anzahl der Schritte: 54
Stacking-Software: Zerene slabbing





Kamera: Nikon1 J5
Objektiv: Laowa 25mm Ultra Makro 3x
Blende: 4
Belichtungszeit: 1/20
Anzahl der Schritte: 78
Stacking-Software: Zerene slabbing


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 01.05.2022 00:00 | nach oben springen

#4

RE: First light Laowa 25mm f 2.8, 2.5-5x Ultra Macro

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.04.2022 20:53
von stekki | 2.926 Beiträge

Heike, suppi, das ist wunderbar (wer lila mag). Vielleicht noch etwas mehr in der Tiefe stacken - oder im Vordergrund.


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).