#1

Planta unbekannta

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 30.03.2022 16:57
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo zusammen,
kennt jemand diese Pflanze? Es würde mich brennend interessieren, was da den Weg in meinem Balkonkasten
gefunden hat. Momentan ist das Gewächs etwa 30cm hoch.













LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Planta unbekannta

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 30.03.2022 18:25
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Heike,

der Frau kann geholfen werden. Was da so mein trübes Auge erkennt, das sieht nach Erysimun cheiri, dem Goldlack, aus. Den gibt es in vielfältigen Farbvarianten.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#3

RE: Planta unbekannta

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 30.03.2022 19:03
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Tatsache, Hans Joachim, genau das isses. Vielen Dank, ich hab mir echt nen Wolf gegoogelt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Planta unbekannta

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 30.03.2022 22:45
von Kurt | 3.380 Beiträge

Hallo Heike

Gefällt auch mir und den Bienen sehr gut,
ist aber nicht nur für Hund und Katze giftig!

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#5

RE: Planta unbekannta

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 30.03.2022 23:44
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Ja Kurt,
das hab ich inzwischen auch gelesen, da ich aber leider keine Mitbewohner mehr habe, außer einer Maus
auf meinem Balkon, die ich gelegentlich zu Gesicht kriege, brauch ich mir keine Sorgen zu machen, ich werde
sicher nicht dran rumlutschen und wenns die kleine Maus macht und dann tot umfällt, dann wäre ich auch
nicht wirklich unglücklich, aber das wird sie sicher nicht machen. Hab eine Lebendfalle gekauft, die wird bald
geliefert und dann wollen wir mal sehen, wie lange sie dem Snickers-Schokolädchen widerstehen kann (ich schließe
mich an )

Ich mag es nicht riskieren, wenn ich im Frühling wieder die Sterne und Nebel stalke, bei notwendigerweise
offener Balkontür, wegen der Kabel, das mir die Maus hier reinrennt und dann hab ich sie in der Hütte......braucht
kein Mensch.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.03.2022 23:47 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 770 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4756 Themen und 34439 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).