#1

Und wenn man sich ganz flach auf den Boden legt und nach oben schaut,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.03.2022 23:05
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

dann kann man in die Schneeglöckchen von unten hineinschauen!! Hier das Ergebnis, ein Stack aus 403 Einzelbildern. Auf das "making of" verzichte ich mal, ist ja stacktechnisch keine besondere Herausforderung.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Und wenn man sich ganz flach auf den Boden legt und nach oben schaut,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.03.2022 15:53
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
das gefällt mir ausgezeichnet. Aber ich glaube nicht ganz, das Du Dich in Deinem doch etwas höheren Alter auf die
Wiese geworfen hast und von unten in ein Schneeglöckchen "gekrabbelt" bist .
Winter, es ist Zeit zu gehen!!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Und wenn man sich ganz flach auf den Boden legt und nach oben schaut,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.03.2022 17:26
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Heike,

Du offenbarst uns hier eine Bildungslücke!!! Ich meine, Goethe nicht gelesen! Und der hatte als Universalgelehrter immer Recht. Er sagte bekannterweise "Was man nicht kann, was man nicht übt". Ergo, unterstelle mir einfach, ich hatte ein paar Tage länger die Chance das zu üben als die Mehrheit hier in dieser Runde. Die andere Möglichkeit, vor dem Blümchen ein Loch buddeln und reinsteigen. Schon hat man die andere Perspektive!!

Beste Grüße und Glückwunsch zum Frauentag

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#4

RE: Und wenn man sich ganz flach auf den Boden legt und nach oben schaut,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.03.2022 17:48
von Kurt | 3.380 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Und schon wieder ein exzellentes Bild, das mir besonders gefällt.
Bist du Schneeglöckchenliebhaber und butterst unglaubliche Summen in den Erwerb von Schneeglöckchenzwiebeln …. eine neue Kamera wäre günstiger.

Also das Grün im Innern gibt der Blüte etwas Abwechslung und dadurch ist sie ausserordentlich schön.

Gefällt mir sehr gut

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#5

RE: Und wenn man sich ganz flach auf den Boden legt und nach oben schaut,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.03.2022 22:23
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #3


Beste Grüße und Glückwunsch zum Frauentag



Ja, besten Dank auch, peinlich genug, das es sowas überhaupt braucht, aber bringen tuts eh nix, nur Blabla.
Und ich habe sicher mehr, wie nur eine Bildungslücke, man muss nur lernen, sich nicht zu oft erwischt zu lassen

Zitat
Die andere Möglichkeit, vor dem Blümchen ein Loch buddeln und reinsteigen.



Du hast Dich also, um an die passende Perspektive zu gelangen, vor dem Glöckchen im Garten eingegraben....Respeeeekt!!
Ich würde aber eher vermuten, dass das Blümchen in einem Töpfchen wohnt ....oder?


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Und wenn man sich ganz flach auf den Boden legt und nach oben schaut,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.03.2022 22:46
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Heike, hallo Kurt,

ich werde Eure Fragen sofort beantworten.

Heike, die Schneeglöckchen standen in der Vase. Warum? Nette Mitmenschen haben unseren Vorgarten mit einem Hundeauslauf verwechselt. Und dieser Köter scharrte wie ein wilder im Vorgarten rum und hat so die Frühblüher dezimiert. Was noch zu rettten war, das stellte ich in die Vase. Also Heike, nur Mut. Das kriegst Du auch hin!!

Kurt, für Blumen gebe ich keine Unsummen aus. Das ziehe ich alles selbst. Im Falle der Schneeglöckchen verhält es sich allerdings anders. Wenn man so durch die Landschaft spaziert, da muß man nur ein kleines Schäufelchen am Mann haben. Unsere Mitbürger streuen ihre Abfälle und Gartenabfälle, selbst wenn sie neben einem Müllcontainer stehen, mit deutscher Gründlichkeit in die Landschaft. Und an solchen Müllablagerungen wird man auch in Sachen Schneeglöckchen fündig. Das war auch einmal so ein Fundstück. Aber wie oben geschrieben, jetzt ein Opfer eines Hundes.
Kamera steht noch nicht auf der Agenda. Denke im Moment über die Anschaffung eines Automatikbalgengeräts nach, um die Lücke zwischen 1:1 und 2,5-Fach zu schließen.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#7

RE: Und wenn man sich ganz flach auf den Boden legt und nach oben schaut,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.03.2022 23:47
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #6
.

Heike, die Schneeglöckchen standen in der Vase. Warum? Nette Mitmenschen haben unseren Vorgarten mit einem Hundeauslauf verwechselt. Und dieser Köter scharrte wie ein wilder im Vorgarten rum und hat so die Frühblüher dezimiert. Was noch zu rettten war, das stellte ich in die Vase. Also Heike, nur Mut. Das kriegst Du auch hin!!



Hans Joachim, ein fremder Köter gräbt Deinen Vorgarten um? Ich hätte da eine Idee, die mit meinem Pazifismus zwar schwer zu
vereinbaren wäre, aber man muss auch mal einen sprichwörtlichen "Nagel einschlagen"....das geht ja mal garnicht. Den Besitzern
würde ich die Hölle richtig heiß machen!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4755 Themen und 34441 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).