#1

Hübscher Plagegeist

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.03.2022 19:23
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder nach langer Zeit ein bisschen hochgestapelt. Klappt noch ganz gut .
Bei dem Tierchen müsste es sich um eine Fruchtfliege handeln, auch wenn sie eine interessante Kuhfellzeichnung hat,
die normalen Drosos, die man so kennt, haben diese Zeichnung nicht.






Kamera: Nikon1 J5
Objektiv: Zeiss Jena Semiplan 6,3/0,16
Stativ: Zeiss Epimic (Auflicht-Messmikroskop)
Belichtungszeit: 1/30
Beleuchtung: LED-Panel
ISO: 160
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Anzahl der Schritte: 113
Länge der Schritte: Bauchgefühl
Stacking-Software: Helicon Focus
Artenname: Drosophila
Aufnahmedatum: 6.3.2022


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 23:59 | nach oben springen

#2

RE: Hübscher Plagegeist

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.03.2022 22:20
von Peter17 | 47 Beiträge

Beeindruckend, Heike. Die Facetten-Augen-Haare sind toll. Und klasse Komposition.

Da ich noch kaum Erfahrung im Insekten-Stacking habe: War das Objekt lebendig / betäubt / schon sanft entschlafen?

LG Peter

nach oben springen

#3

RE: Hübscher Plagegeist

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.03.2022 22:50
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hi Peter,
sagen wir mal, sanft entschlafen in recht kühler Umgebung. Das kann ihnen draußen ja auch passieren, und mit Fruchtfliegen
in meiner Küche kenne ich generell wenig Gnade. Freut mich, das mein erster Minibrummer nach bestimmt 2 Jahren gefällt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Hübscher Plagegeist

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.03.2022 01:29
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallöchen,
hier noch der entzückende Rücken dieser kleinen Nervensäge. Ein fliegender Minigepard.....





Kamera: Nikon1 J5
Objektiv: Zeiss Jena Semiplan 3,2/0,10
Stativ: Zeiss Epimic
Belichtungszeit: 1/30
Beleuchtung: LED-Panel
ISO: 160
Dateiformat RAW/JPG: JPG (jaja, ich weiß.......)
Anzahl der Schritte: 51
Stacking-Software: Helicon Focus
Artenname: Drosophila
Aufnahmedatum: 7.3.2022


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Hübscher Plagegeist

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.03.2022 14:43
von Quartalsstacker | 520 Beiträge

Hallo Heike,

verlernt hast Du es ja offensichtlich nicht! Und dann der Wiedereinstig direkt mit so ner kleinen Fliege, Respekt. Hier sind bisher nur die Marienkäfer in den Fensterrahmen aufgewacht, eine einzelne grüne Stinkwanze wurde auch schon gesichtet. Ansonsten ist es mit Insekten noch "tote Hose".

LG Uwe

nach oben springen

#6

RE: Hübscher Plagegeist

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.03.2022 15:15
von Kurt | 3.380 Beiträge

Hallo Heike

Schöner Fliegenkopf und die Haare auf den Facettenaugen sind gut erkennbar.
Diese kleinen Nervensägen sind ja nicht ganz einfach zu fotografieren.
So wie ich sehe, muss ich mich weiterhin doch sehr anstrengen, denn Heike ist wieder in diesem Bereich aktiv.
Freut mich aber sehr!

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#7

RE: Hübscher Plagegeist

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.03.2022 17:00
von bernd | 80 Beiträge

Hallo Heike,

deine Bilder zeigen klasse alle Details!

Aber ich sehe beim Kopf von 1. Bild das wahre, teuflische Gesicht mit beharter Unterlippe und Hörnern wie ein Ziegenbock

LG
Bernd

nach oben springen

#8

RE: Hübscher Plagegeist

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.03.2022 17:54
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare, hat mich sehr gefreut. Ich werde sicher auch wieder mehr stacken,
aber weniger Insekten, mehr "veggi", denn ich bleibe meinem Vorsatz weiterhin treu, das ich kein Insekt mehr der Natur
entnehmen werde.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4755 Themen und 34441 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).