#1

Neue Species entdeckt,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.02.2022 20:59
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Cygnus piperisii, den Paprikaschwan.

Beste Grüße zum Sonntag

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/10s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 303
Länge der Schritte: Fokus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Paprika
Aufnahmedatum: 16.02.2022
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Neue Species entdeckt,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.02.2022 23:34
von Quartalsstacker | 523 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

Food design mal ganz anders, das muss man erstmal erkennen. Und aus meiner Sicht toll umgesetzt, Respekt!

LG Uwe

nach oben springen

#3

RE: Neue Species entdeckt,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.02.2022 23:34
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
sehr anmutig, Deine neue Spezies (und knackig-lecker). Kürzlich war ich recht erstaunt, als ich eine enge Verwandte Deines
Cygnus capsicums meinem Abendbrot als Salat zuführen wollte, eine Tomate, deren Kerne im Inneren das keimen angefangen
haben. Keimblättchen und Blattgrün, alles war da, sehr zart und klein, aber sichtbar.
Hab gelernt, das ist nicht wirklich ungewöhnlich und nennt sich "Viviparie". Der Anblick war zwar etwas befremdlich, hat mich
aber nicht davon abgehalten, die lebendgebährende (viviparus) Tomate meinem Salattteller zuzuführen, allerdings ohne die
lieben Kleinen. Erstaunlich, was es nicht alles gibt.....immer wieder.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Betet ein Astronom zum Petrus: "Lieber Petrus, warum regnet es nun schon seit Wochen?
Antwortet dieser: "Bei der Scheiße die Ihr da unten tagtäglich macht, hilft nur spülen, spülen
und nochmal spülen."
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 20.02.2022 23:38 | nach oben springen

#4

RE: Neue Species entdeckt,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.02.2022 22:19
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Mensch Heike,

Du hast ja eine Glücksspielermentalität und hast russisches Roulette gespielt!!! Bevor Du Dir so eine Tomate einhilfst hättest Du mindestens Mister Google fragen müssen ob solch eine Tomate giftig ist, beißt oder sonstwie gefährlich sein könnte. Das war ja eine gefährliche Nachlässigkeit. Gott sei Dank lebst Du noch!!


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!

zuletzt bearbeitet 21.02.2022 22:19 | nach oben springen

#5

RE: Neue Species entdeckt,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.02.2022 16:38
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge


Ich bin Schütze, und die haben das Zocker-Gen. Ohne die Schützen gäbe es kein rentables Las Vegas,
aaaaber, ich hab vor dem Verzehr das allwissende Orakel befragt, man weiß ja nie......

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Betet ein Astronom zum Petrus: "Lieber Petrus, warum regnet es nun schon seit Wochen?
Antwortet dieser: "Bei der Scheiße die Ihr da unten tagtäglich macht, hilft nur spülen, spülen
und nochmal spülen."
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Neue Species entdeckt,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.02.2022 17:58
von stekki | 2.927 Beiträge

Heike,
als Hobby-Koch würde ich solche Innereien von Paprika einfach auf den Bio-Müll entsorgen. Heike Du als ErsteKlasseHausfrau doch bestimmt auch - oder?
Generelle Frage an Hans: ist denn dann die hier mit den Innereien gezeigte ganze Paprika als schwierig zu verdauen bis hin zu giftigen Erscheinungen zu werten?


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 22.02.2022 17:59 | nach oben springen

#7

RE: Neue Species entdeckt,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.02.2022 18:40
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Ekkehard,

Deine Frage ist schnell zu beantworten. Auch ich als Hobbykoch sehe die Sache entspannt und als unbedenklich an, ordne sie den notwendigen Ballaststoffen zu. Mein etwas bissiger Kommentar bezieht sich eher auf die Welt von google. Egal was Du recherchierst, die ersten Schlagzeilen lauten stets unisono: Ist das giftig? Ist das gefährlich? ........ Kann man das essen? Mit etwas Glück folgen dann ein paar brauchbare Infos. Und bei solch unsicherer und etwas dümmlichen Welt ißt die Heike ohne Rückversicherung einfach ihre Tomate! Das verunsichert doch etwas!


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!

zuletzt bearbeitet 22.02.2022 18:42 | nach oben springen

#8

RE: Neue Species entdeckt,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.02.2022 00:49
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #6
Heike,
Heike Du als ErsteKlasseHausfrau doch bestimmt auch - oder?



Ekki...ich als was??????? Ich koche gerne, ja, aber ne Ersterklassehausfrau bin ich ganz sicher nicht, eher eine
Ersteklasse-Küchenchaotin. Wenn ich mir eine Pizza von Grund auf baue, dann sieht meine Küche schnell wie ein Kriegsgebiet
aus

Hans Joachim,
ich hab ja mal nachgeguckt, ob so eine "lebendgebärende" Tomate irgendwie nicht so zum verzehr geeignet ist, aber dann
hab ich sie mir angeguckt, das keimende Innenleben rausgemacht und den Rest verputzt. Und die kleinen internen Paprikas,
die uns 5Sterne-Hobbyköchen ja öfters mal begegnet, hab ich noch nie gegoogelt, die werden einfach mit reingeschnibbelt, und
gut is....sieht (halbwegs) aus wie Paprika, riecht wie Paprika, is Paprika und kommt in den Salat.
Wen auch immer ich bekocht habe, alle haben es ohne bleibende Schäden überlebt....Spässle, mein Boeuf B. is ne echte Granate

kulinarisches Grüsschen
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Betet ein Astronom zum Petrus: "Lieber Petrus, warum regnet es nun schon seit Wochen?
Antwortet dieser: "Bei der Scheiße die Ihr da unten tagtäglich macht, hilft nur spülen, spülen
und nochmal spülen."
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 23.02.2022 00:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).