#1

Kleine Pappelglucke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.11.2021 18:07
von leku | 891 Beiträge

Hallo zusammen,
ich muß mich ebenfalls am Schopf packen, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe und
keine Stackingfotos ins Forum gestellt habe. Die letzten 1-2 Jahre hatte ich sehr wenig Zeit, da ich an einem
Buch arbeite, das die Tierwelt der Steiermark beinhalten soll. Ich sitze fast täglich mehrere Stunden, bearbeite
und sortiere die Schmetterlingsfotos aller Entwicklungsstadien.
Es ist manchmal auch bei mir so, dass ich zwar dass Forum durchklicke, aber kaum einen Beitrag komentiere.
Das Forum lebt ja nicht nur von den Bildern, sondern auch von den einzelnen Komentaren, vom Lob, Kritiken und
Anregungen. Ich werde mich in Zukunft bemühen, den einen oder anderen Beitrag wieder ins Forum zu stellen.
Also fange ich gleich mit den Eiern der Kleinen Pappelglucke an, die momentan ihre Flugzeit hat.
LG Leo



Kleine Pappelglucke
Kamera: Canon 650 D
Objektiv: Canon MP-E 65mm
Blende: 11
Belichtungszeit: 1/200
Beleuchtung: Canon MT-24EX Zangenblitz
ISO: 100
Abbildungsmaßstab: 3:1
Anzahl der Schritte: 15
Länge der Schritte:
Stacking-Software: Helicon C
Artenname: Kleine Pappelglucke, Poecilocampa populi
Balgenauszug:
Aufnahmedatum: 18.11.2021



Kleine Pappelglucke
Kamera: Canon 650 D
Objektiv: Canon MP-E 65mm
Blende: 11
Belichtungszeit: 1/200
Beleuchtung: Canon MT-24EX Zangenblitz
ISO: 100
Abbildungsmaßstab: 2:1
Anzahl der Schritte: 8
Länge der Schritte:
Stacking-Software: Helicon C
Artenname: Kleine Pappelglucke, Poecilocampa populi
Balgenauszug:
Aufnahmedatum: 18.11.2021


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#2

RE: Kleine Pappelglucke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.11.2021 19:00
von gogs | 391 Beiträge

Hallo Leo,
auf dein Buch freue ich mich sehr, bin schon gespannt wann ich zuschlagen kann.
Pappelglucke habe ich wirklich noch nie gehört, die Eier sehen wie richtige ovale Eier aus, aber scheinbar mit einer 8 Bit-Schwarz/Weiß Abstufung.
Gefällt mir richtig gut.
Grüße aus Hessen Christian

nach oben springen

#3

RE: Kleine Pappelglucke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.11.2021 21:26
von Lichtfänger | 641 Beiträge

Hallo Leo,

Du zeigst uns hier eine interessante Sache. Bild 2 sagt mir am meisten zu. Allerdings, ich meine, die Bilder haben Schärfedefizite. Könnte am Runterrechnen liefern. An dieser Stelle schwächeln ja viele Bildbearbeitungsprogramme.
Nun warte ich darauf, daß Du uns das Vollinsekt zeigst. Das könnte auch spannend werden.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#4

RE: Kleine Pappelglucke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.11.2021 12:45
von Kurt | 2.661 Beiträge

Hallo Leo

Das Bild gefällt mir gut,
finden müsste man sie (an den Pappeln?), die gut getarnten Eier
Wie Christian erwähnt ist das Mosaik aus einfarbigen Flächen interessant.

Kurt

nach oben springen

#5

RE: Kleine Pappelglucke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.11.2021 09:28
von leku | 891 Beiträge

So sieht das Männchen dieses Falters aus.
LG Leo


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#6

RE: Kleine Pappelglucke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.11.2021 20:59
von Lichtfänger | 641 Beiträge

Hallo Leo,

und nun ein Portrait von dem Guten. Das sähe bestimmt ganz stark wegen der kammartigen Fühler aus.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#7

RE: Kleine Pappelglucke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.11.2021 11:41
von leku | 891 Beiträge

Hans - Joachim, die Flugzeit ist leider vorbei und ich habe keine Tiere mehr.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4004 Themen und 30333 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).