#1

Dungfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 31.10.2021 14:01
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo

Bei Objekten mit einer grossen Tiefe verwende ich gerne die Nikon D500, Krop Format 1.5.
Da bei gleichem objektseitigem Bildausschnitt im Vergleich zu Vollformat, 1.5 mal weniger stark vergrössert werden muss, ist die Auflösung des Objektes geringer, doch für Bilder im Internetformat und entsprechender Bearbeitung, kaum sichtbar.


www.focus-stacking.ch/B/05341_00.JPG

Kamera: Nikon D500
Objektiv: Laowa 25mm F 2.8, 2.5-5X Ultra Macro
Belichtungszeit: Blitz
Blende: 3.4
ISO: 100
Beleuchtung: 4 Blitzgeräte, YONGNUO YN560III
Diffusor: Weisses Schreibpapier
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 6, 27
Stativ: Reprostand
Familienname: Scathophagidae
Körperlänge (mm): 7
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 5:1
Anzahl Stackschritte: 370
Durchschnittliche Stackschrittgrösse (µm) mit Cognisys StackShot: 10

Kurt

nach oben springen

#2

RE: Dungfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 31.10.2021 16:13
von Michael S. | 42 Beiträge

Hallo Kurt,

Wieder ein wunderbares Beispiel für eine Qualität an die ich irgendwann mal herenkommen möchte.
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Vor allem die dickeren,schwarzen Haare am Kopf begeistern und faszinieren mich immer wieder.

Gruß Michael

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).