#1

Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.05.2021 21:57
von Lothman | 113 Beiträge

Kamera: Sony A7riv
Objektiv: Mitutoyo 7,5x
Blende:
Belichtungszeit: 1/200
Beleuchtung: 2x LED Panel
ISO: 500
Dateiformat RAW/JPG: jpg
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ca. 80%
Abbildungsmaßstab: 7,5x
Anzahl der Schritte:93
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Zerene
Artenname:
Aufnahmedatum: 28.5.21
Sonstiges:

Hallo,
ich habe mal Stacking in der Bewegung experimentiert, also Kamera auf Dauerfeuer und gleichzeitig den Schlitten langsam fahren lasse bis der Buffer voll ist. Dadurch gelang es die Blattlaus binnen weniger Sekunden abzulichten ohne dass sie sich bewegt hat.

Gruß
Lothar

nach oben springen

#2

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.05.2021 22:17
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Lothar,
Spitze gefällt mir ausgezeichnet gut, deine Technik ist für mich neu, Dankeschön.
mfG Christian

nach oben springen

#3

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.05.2021 23:12
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Lothar

Klingt so leicht und locker
und wenn es gelingt, dann wars leicht und locker?
Ich habe diese lebend Stack-Methode auch schon angewendet mit der Nikon D500,
sie macht 10 Bilder in der Sekunde, maximal 200 in der Folge, im RAW Format.
Wenn es gelingt, ist es gut, denn dem Bild sieht man nicht an, wie oft es nicht gelang.
So viel Ausschuss hatte ich noch nie mit einer anderen Methode!

Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut,
die Klarheit und die Details sind der Hammer.

Kurt

nach oben springen

#4

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.05.2021 23:23
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Lothar,

ich schließe mich Kurts Kommentierung an. Heißt: Gratulation!! Mache weiter so, denn wer kämpft / probiert kann verlieren, wer es aber erst gar nicht probiert, der hat schon verloren!


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#5

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.05.2021 23:34
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Speedstacking......gaaanz meine Welt . Gut gemacht!! Seht gut sogar!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.05.2021 01:25
von Lothman | 113 Beiträge

einen habe ich noch, der saugt gerade etwas Salbei. Gleiche Technik, nur jetzt das 10x Mitu
P.S. wie kann man ein großes Bild verlinken, das erst beim anklicken groß wird? gibt es sowas [urlim][/urlimg]?

nach oben springen

#7

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.05.2021 01:45
von Lothman | 113 Beiträge

mal eine Frage an die vielen Softwareexperten hier im Forum.

Wie kann ich Einzelbilder aus einem 4K Video extrahieren um die dann durch eine Stacker-Programm zu jagen?

nach oben springen

#8

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.05.2021 11:23
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hiermit klick


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.05.2021 12:17
von Lothman | 113 Beiträge

Vielen Dank Heike

nach oben springen

#10

RE: Blattlaus lebend -Speedstacking

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.05.2021 12:43
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Gerne!


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 395 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).