#1

Die "Gelbe Kräuselspinne" ...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.05.2021 08:19
von waldbaer59 | 188 Beiträge

... hat sich im Schatten des Waldrandes in einer Brennnessel niedergelassen. Leider ist der Wind aktuell problematisch, sodass ich auf ISO 3200 mit der Pentax KP und dem 100mm Makro zurückgegriffen habe. Ein manuell durchfokussierter Stack von 12 Aufnahmen bei Blende 11 mit Zerene in PMax zusammengebaut ist es dann geworden. Angesichts der Bedingungen bin ich ganz zufrieden. Und so langsam öffne ich mich 'emotional' den Spinnen ...

nach oben springen

#2

RE: Die "Gelbe Kräuselspinne" ...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.05.2021 13:36
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Stephan,
"emotional öffnen", das mache ich auch, wenn die Achtbeiner eine gewisse Größer überschritten haben,
ich werde dann sehr "emotional"
Ja, der Wind derzeit ist supernervig, ich hab auch Lust, loszuziehen, aber bei der steifen Briese machen
Makropläne relativ wenig Sinn, umso höher ist Dein Bild zu bewerten. Gefällt mir gut, der gelbe Krabbler,
ist aber ok, das er/sie/oder noch unentschieden hier nur in Gestalt von Pixeln auftritt

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1109 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34420 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).