#1

Balgfrucht des Winterlings,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.05.2021 21:27
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

der jetzt seine Samen freisetzt. Es ist eine der sechs Balgfrüchte, die der Winterling ausbildet und die sternförmig über dem Laubblatt angeordnet sind.

Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 17-70mm bei 53mm in Retro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/6s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 39
Länge der Schritte: 0,1mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Winterling
Aufnahmedatum: 15.05.2021
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Balgfrucht des Winterlings,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.05.2021 15:35
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
und wieder bin ich maximal erstaunt, was Du alles findest, ich sollte echt mal zum Augenarzt gehen.....
Ein Bild schöner und interessanter, als das andere, gut, den Schopftintling kenne sogar ich .
Unser Forum wäre ohne Dich um einiges ärmer

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Balgfrucht des Winterlings,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.05.2021 21:08
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Heike,

danke für Dein großes Lob! Damit habe ich aber nun ein Problem, da muß ich wohl jetzt im Sitzen schlafen damit es mir nicht in die Nasenlöcher regnet.


Gruß Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#4

RE: Balgfrucht des Winterlings,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.05.2021 21:31
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

....neeeeeee, Ehre, wem Ehre gebührt.


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 21:56 | nach oben springen

#5

RE: Balgfrucht des Winterlings,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.05.2021 22:29
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Ganz in Ehre, das Bild gefällt mir auch sehr gut.
Erstaunt bin ich über die Bildqualität.
Das Bild gefällt, doch bei längerer und näherer Betrachtung fällt auf,
dass da was nicht stimmt, obwohl Kanten und Spinnfaden sauber sind,
wirkt das Bild für mich etwas unscharf.
"Objektiv: Sigma 17-70mm bei 53mm in Retro"
Ist wohl der Grund dafür.

Kurt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).