#1

Zwei neue Videos

in Mikroskopie 07.04.2021 13:03
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Freunde der sehr kleinen Dinge,
habe eine neue Wasserprobe und darin tummeln sich erstaunliche Wesen, u.a. ein Reusen-Rädertierchen
und ein Tränen, oder auch Schwanenhalstierchen, das seinem Namen alle Ehre macht.










Viel Spaß beim anschauen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 07.04.2021 19:12
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Heike,
Klasse. Vor allem das Schwanenhalstierchen habe ich noch nie gesehen. Vielleicht mal Typen in Trickfilmen, die so was können.
Du hast schon tolle Wasserproben.
LG
Michael

nach oben springen

#3

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 07.04.2021 22:36
von Quartalsstacker | 517 Beiträge

Hallo Heike,

toll! Das Schwanenhalstierchen ist SciFi.

LG Uwe

nach oben springen

#4

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 08.04.2021 15:23
von Eckhard | 18 Beiträge

Hallo Heike,
Tolles Video mit dem Schwanenhalstierchen.
Obwohl ich schon viele Wasserproben unterm Mikroskop
hatte, ist mir so ein Tierchen noch nicht aufgefallen.

leider konnte ich nicht direkt verlinken.

Gruß
Eckhard

nach oben springen

#5

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 11.04.2021 11:50
von Eckhard | 18 Beiträge

Sie dürfen erst nach 5 Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Bitte entfernen Sie folgende Links, um den Beitrag zu speichern:
Entschuldigung, aber ich werde jetzt noch 3 X Unsinn posten.
Gruß
Eckhard

nach oben springen

#6

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 11.04.2021 11:52
von Eckhard | 18 Beiträge

Dieses war der dritte Streich...
Gruss
Eckhard

nach oben springen

#7

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 11.04.2021 11:54
von Eckhard | 18 Beiträge

und der vierte folgt zugleich.
Gruß
Eckhard

nach oben springen

#8

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 11.04.2021 12:06
von Eckhard | 18 Beiträge

Jetzt noch der Fünfte .
Werde nachher mal einen Link einstellen.
Finde das aber Blödsinn,erst fünf Beiträge schreiben.
Gruß
Eckhard

nach oben springen

#9

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 11.04.2021 12:08
von Eckhard | 18 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 11.04.2021 13:02
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Eckard,
ich finde das mit den fünf Beiträgen auch blöd, aber ich finde einfach nicht raus, wie man das abschalten kann.
Mein Moosaufguss kürzlich sah genauso aus, viele Nematoden und Wimperntierchen, aber das, was ich finden
wollte, war nicht anwesend - Tardigraden (Bärtierchen). Also weitersuchen......

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#11

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 11.04.2021 13:56
von Eckhard | 18 Beiträge

Hallo Heike,
du siehst ja, es hat funktioniert
VS. Bärtierchen
Wieviel willst du haben? Ich habe dir schon mal vor Jahren welche geschickt.
Setz mal bei euch ins Moos welche aus, sie vermehren sich recht schnell.
Mail mir deine Anschrift und ich schicke dir Moos ( Pflanzen, nur damit du klar siehst).
Gruß
Eckhard

An Alle,
anbei einen Link zu einem Ordner bei 1+1. (virenfrei)
Hier habe ich einige Bilder und Videos gespeichert.
Alle mit einem digital Mikroskop hergestellt.

Bilder sollten alle zu öffnen sein
MP4 Videos auch.
AVI kann man wahrscheinlich nicht direkt öffnen , also runter laden und dann öffnen.


Ordner mit kleinen Videos *** Digitalmikroskop

Nochmals Gruß an Alle
Eckhard

nach oben springen

#12

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 13.04.2021 17:52
von Nikonudo | 45 Beiträge

Hallo Heike,


darf man erfahren wie du die Filme aufgenommen hast?

Mikroskop, auf Objektglas und wenn ja welches ( mit oder ohne Vertiefung
oder ganz anders.

LG Udo der neugierige


Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
nach oben springen

#13

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 13.04.2021 21:40
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Udo,
ein normaler OT, ohne Vertiefung, aber nicht zu sehr gequetscht, nur ein bisschen, nach Gefühl.
Aufgenommen hab ich die mit der ZWO Asi 120 MC, eigentlich eine Planeten-oder Guidingcam, aber am Mik
macht sich sich auch ganz gut.
Mein Mik ist ein Bresser TFK-301 mit einem Anschluss für eine C-Mountkamera und vier Semiplan-Optiken.
Durch einen Zufall ist das Bild mit der Asi 120 und einem C-Mount-Adapterring fast perfekt parfokal, nur die
Software, die ja nun für den Sternenhimmel gemacht wurde, lässt einige Einstellungsmöglichkeiten vermissen,
aber das passt schon so.
Ich hoffe, Deine Neugier befriedigt zu haben

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Zwei neue Videos

in Mikroskopie 14.04.2021 08:26
von Nikonudo | 45 Beiträge

Guten Morgen Heike,

danke für die Erklärung.
Natürlich bin ich voll zufrieden.


LG Udo


Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).