#1

Mond und Sonne gestackt

in Stacking: Astrofotografie 22.02.2021 10:55
von cuwohler | 501 Beiträge

Hallo Forum,

ich habe am Wochenende wieder wie wild Astroaufnahmen gestackt.
Hier mal meine Ergebnisse von Mond und Sonne:


Mondterminator - 21.02.2021, 16:22UT




Plato - 21.02.2021, 16:29UT




Copernicus - 21.02.2021, 16:28UT




Clavius - 21.02.2021, 16:31UT









Die Aufnahmen vom Mond habe ich mit der ZWO ASI 290mm durch den Takahashi FS 102/820 mit und ohne 2x ED Barlow gemacht, jeweils 10% von ca. 2450 Bildern gestackt.
Die Bilder der Sonne sind ebenfalls mit der ZWO ASI 290mm durch den Daystar Quark Chromosphere am ED APO 80/560 entstanden. Hier jeweils 14% von ca. 2450 Bilder gestackt.

Viel Spaß beim Betrachten!


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#2

RE: Mond und Sonne gestackt

in Stacking: Astrofotografie 22.02.2021 15:24
von RheinweibAdministratorin | 3.879 Beiträge

Hallo Cai-Uso,
jawollo, so muss das . Ein Ha-Teleskop wäre noch ein Träumchen, tagsüber den dicken Stern stalken,
und Nachts die Nebel belästigen
Endlich ist mal wieder ein bisschen was los auf unserem Lebensspender, sogar Flecken sind wieder zu sehen.
Bitte mehr davon.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin die Ruhe selbst, von mir kann sogar Valium noch was lernen
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Mond und Sonne gestackt

in Stacking: Astrofotografie 22.02.2021 18:19
von cuwohler | 501 Beiträge

Hallo Heike,

ja, es geht langsam wieder los auf der Sonne, zum Glück!
Leider kann ich immer nur an den Wochenenden und dann muss die Sonne auch noch da sein.
Aber ich feue mich schon auf die kommenden sonnigen Wochenenden.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3951 Themen und 30087 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).