#1

Herbststimmung - Firstlight fürs Ultraweitwinkelmakro

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.11.2020 18:05
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallöle zusammen,
endlich mal kein Hochnebel, sondern etwas Sonne, also ab ins NSG, das neue einweihen. Man hatte das Gefühl,
das der halbe Ort dort unterwegs war, egal, es war herrlich.
Alle Bilder, bis auf das dritte und vierte, wurden mit dem Laowa 15mm F4 Shift Ultramakro gemacht. Bin endlos
begeistert von dem krassen Teil, es macht großen Spaß, damit zu fotografieren. Es hat eine Naheinstellgrenze
von 4,6!!mm, mal sehen, welche Insekten im Frühjahr die Nerven behalten, und nicht abhauen werden













Irix 150mm Makro



Irix 150mm Makro






















LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der frühe Vogel schmeckt nach Wurm..........sagte die Katze
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Herbststimmung - Firstlight fürs Ultraweitwinkelmakro

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.11.2020 18:20
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Heike

Sehr stimmungsvolle Bilder, die mir gefallen.
Bei uns hat es ebenfalls keinen Hochnebel, in den Bergen ist es klar,
doch bei uns haben wir Tiefnebel mit Sichtweite einiges unter 100 Meter,
wem es gefällt, schön heimelig.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Herbststimmung - Firstlight fürs Ultraweitwinkelmakro

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.11.2020 21:09
von Saga | 445 Beiträge

Ein Traum das Objektiv. Viel Spass damit !!!!
Bin sehr gespannt was dir da für Krabbler vor die Linse kommen, das kann mega aussehen mit der Linse. Aber sie sollten glaube ich schon ne ordentliche Größe haben, sonst wirkt das nicht. Das Objektiv steht auch auf meiner ewigen Liste.

nach oben springen

#4

RE: Herbststimmung - Firstlight fürs Ultraweitwinkelmakro

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.11.2020 21:19
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

Gratulation zu der neuen Linse. Aber mit ein paar kleinen Randbemerkungen, auch wenn einiges süffisant daherkommt. Zuerst, ich ziehe selbst gelegentlich mit 10mm durch die Gegend. Das Fotografieren mit solchen Brennweiten verlangt einige Übung. Meine Erfahrung! Und Naheinstellgrenze von 4,6mm, das könnte Neid erzeugen. Problematisch wird bei diesem Abstand im Freiland die Beleuchtung. Und dann hoffe ich für Dich, es hat beim Objektiv ein Gutschein für einen Hypnoselehrgang beigelegen. Diese Fähigkeiten und Fertigkeiten wirst Du wohl bei den Krabblern benötigen, selbst bei den stoischsten.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit der neuen Linse, die ja auch nicht gerade ein Schnäppchen war.

Beste Grüße

Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 05.12.2020 01:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 613 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).