#1

Mal was anderes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.08.2020 20:12
von RheinweibAdministratorin | 3.537 Beiträge

Hallöchen liebe Hochstapler,
ich hab mich mal in "Kunst" versucht (oje ). Was ist es?






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 02:48 | nach oben springen

#2

RE: Mal was anderes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.08.2020 06:18
von Peter Hüller | 372 Beiträge

Hallo Heike

Ja das ist eine gute Frage?

Da ich den Abbildungsmaßstab nicht kenne, muss ich meiner Fantasie den Lauf lassen, es könnte Wollfussel sein.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#3

RE: Mal was anderes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.08.2020 09:56
von Kurt | 2.228 Beiträge

Hallo Heike

Ich tippe auf Peperoni (Paprika) Samen.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#4

RE: Mal was anderes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.08.2020 11:56
von RheinweibAdministratorin | 3.537 Beiträge

Kurt, alter Fuchs, genau das ist es. Bin durch Zufall auf einen gewissen Edward Weston (1886-1958) gestoßen und
was sofort inspiriert. Das Bild "Pepper No. 30" scheint ja recht bekannt zu sein, ich kannte es nicht, finde es aber
großartig.
Meine Rätsel sind einfach zu einfach


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 11:56 | nach oben springen

#5

RE: Mal was anderes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.08.2020 13:33
von Kurt | 2.228 Beiträge

Hallo Heike

Anbei ein Bild, das ich vor 11 Jahren, in den Anfängen des Focus Stacking gemacht habe.
Hat man selber ein Bild angefertigt, bleiben sogar noch nach 11 Jahren Details irgendwo im Hinterkopf hängen, …. manchmal.



Edward Weston kannte ich nicht, er mich auch nicht!
Sehr interessant, so schön, wie etwa im Stil der Bildern von Karl Blossfeldt.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#6

RE: Mal was anderes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.08.2020 15:33
von Soki | 160 Beiträge

Hallo Heike,

darauf wäre ich nie gekommen. Das Bild zur Inspiration finde ich auch sehr interessant. Das hat eine außergewöhnliche Stimmung.

Hallo Kurt,

eine sehr schöne Farbkomposition. Bist du seit den Anfängen des Focus Stackings dabei?

Grüße,
Simon


insta: micro_and_macro_life
nach oben springen

#7

RE: Mal was anderes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.08.2020 15:54
von Kurt | 2.228 Beiträge

Hallo Simon

Meine Focus Stacking Website habe ich seit 2008, kurz davor habe ich mit Focus Stacking begonnen.
Fotografiere aber schon seit Kind, als Jugendlicher auch im Makro- und Mikro Bereich.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 20:11 | nach oben springen

#8

RE: Mal was anderes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.08.2020 12:50
von Soki | 160 Beiträge

Hallo Kurt,

dann hast du ja jede Menge Erfahrungen sammeln können. Es war bestimmt super interessant, das ganze von Anfang an mitzuerleben!

Grüße,
Simon


insta: micro_and_macro_life
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 389 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 28091 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).