#1

Nordamerika Nebel

in Stacking: Astrofotografie 02.07.2020 10:24
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo an alle

Ich habe das Foto nochmals nachbearbeitet mehr bekomme ich mit 45 Minuten Belichtung zu je 120 Sekunden und 5 Dark und 5 Flat nicht aus dem Foto heraus, aktuell sehe ich mir viele Videos über die Ausarbeitung mit Fitswork und Gimp an, so richtig mehr schlauer bin ich noch nicht geworden.



Nachtrag neu bearbeitet

http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/NObearbeitet.jpg

Kamera: Nikon D810 modifiziert
Blende: 2,8 Objektiv: Sigma 150 mm

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 02.07.2020 16:04 | nach oben springen

#2

RE: Nordamerika Nebel

in Stacking: Astrofotografie 02.07.2020 16:17
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Peter,
das ist doch garnicht mal so schlecht, aber, da steckt ganz sicher noch mehr drin. Es ist nicht ganz
einfach, nur mit den beiden Tools alles aus einem Bild rauszuholen, zumal Dir ja solche Spezialitäten
wie astronomische Photoshopaktionen fehlen. Du könntest vielleicht noch, um mehr Tiefe rein zu
kriegen, die dodge & burn Technik anwenden, damit kann man so einiges anstellen.
Kannste mir den unbearbeiteten Rohstack verlinken? Würde mich interessieren, wie sich die Flats
und Darks ausgewirkt haben.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 43 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 775 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).