#1

Gelbfleischiger Becherling - Peziza michelii

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 28.06.2020 16:30
von RheinweibAdministratorin | 3.327 Beiträge

Hallo zusammen,
heute beim blumengießen bin ich auf diesen Kollege gestoßen, der wohnt mitten zwischen den Wildblumen, die ich in meine
Balkonkästen ausgesät habe. Musste ne Weile rumsuchen, bis ich ihn gefunden hatte, den gelbfleischigen Becherling. Mal
sehen, wie er sich entwickelt.















LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Gelbfleischiger Becherling - Peziza michelii

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 28.06.2020 17:29
von Kurt | 2.138 Beiträge

Hallo Heike

Somit wächst nicht nur das Gemüse auf deinem Balkon, sondern auch Pilze.
Es heisst: "Vergiftungen sind nicht bekannt" ….vermutlich weil Tote nicht sprechen?
Jetzt fehlt auf deinem Balkon nur noch die Fleischproduktion, oder die Falken bringen es dir 😊

E Guete

Kurt

Schöne Bilder und erst noch ohne focusstacking


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Gelbfleischiger Becherling - Peziza michelii

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.06.2020 00:57
von RheinweibAdministratorin | 3.327 Beiträge

Kurt, ich möchte garnicht so genau wissen, was da alles wächst . Hab einen vier Jahre alten Pott mit
gekauften "Fertigschnittlauch", den überlasse ich eigentlich sich selbst, der wird nur gegossen, und ab und zu
mal gedüngt, ansonsten steht der Sommer wie Winter draußen, vollkommen ungeschützt.
Das war mal ein Experiment, ich wollte wissen, ob die Treibhauskräuter noch "normale" anpassungsfähige Pflanzen
sind....sie sind es zweifellos. Seit drei Jahren blüht er nun jeden Juni/Juli in voller Pracht und wird mit Vorliebe von
Hummeln besucht. Macht ein gutes Gefühl und das Auge freut sich auch.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3386 Themen und 27103 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).