#1

Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 19.06.2020 19:21
von Kurt | 3.385 Beiträge

Hallo

Nein, denn ich kann auch anders!
Damit man hier nicht glaubt ich würde nur Stacken.





Daten zu den Bildern:
Outdoor, hinter dem Haus am Waldrand, Südhang, nicht im Studio
Heftiger Wind nicht Windstill
Kein lateinischer Name, denn ich kenn diese Subspezie nicht (wird wohl irgendwie verwandt mit ner Fliege sein, hat auch sechs Beine)
Ist nicht tot, sondern lebte vor, während und nach dem Shooting auch noch (Flatter, flatter)
Tageslicht, kein Blitz
Kein Diffusor
Kein Stack, sondern One-Shot
Kein Fix Focus, sondern Auto Fokus (AF)
Nicht heftig bearbeitet, sondern unbearbeitet, auch nicht beschnitten
Keine neue Kamera, sondern etwa 12 Jahre alt
Kein Vollformat mit Crop Faktor 1, sondern 1 /2.5", 5.8 x 4.3 mm, Crop Faktor 6
Keine teure Nikon, sondern kostengünstige SONY DSC-T100
Keine Festbrennweite, sondern Carl Zeiss Vario Tessar 5.8-29mm
Kein RAW mit 12Bit, sondern JPG mit 8Bit

und da kommen doch tatsächlich, mit meiner immer dabei Kamera, auch ein, zwei herzeigbare Bilder zu Stande.
Lob wird von mir nicht ernst genommen und jegliche Kritik wird ignoriert.
Erstaunen, dass ich sowas auch kann, wird akzeptiert.
Andere Antworten werden ebenfalls stillschweigend genossen....

Kurt ....


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 20.06.2020 16:18 | nach oben springen

#2

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2020 15:24
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Hi Kurt,
das ist doch mal ne Beschreibung nach Maß . Nix davon und nix davon und davon auch nix.
Hab auch gedacht, huch, ungestackte Bilder von Kurt, Sachen gibt's....aber, warum auch nicht.
Auch wenn Du es ignorierst, mir gefallen die beiden Flattermänner*innen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2020 19:30
von witweb | 704 Beiträge

Hi Kurt,

OMG! Was tust du?
Also mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. Was das Outdoor-Stacking anbelangt, habe ich im letzten Jahr gelegentlich Heikes Methode versucht. Also kein One-Shot, sondern Kamera auf Dauerfeuer und dann langsam auf das Objekt zubewegen. Bin ich fast in die Hecke gefallen...
Allerdings, Kurt, wenn du den ganzen Bereich voll durchgestackt hättest, wäre auf Bild 1 auch noch das Atomkraftwerk ganz hinten zu erkennen gewesen. Späßle!

LG

Michael

nach oben springen

#4

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2020 21:34
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Zitat von witweb im Beitrag #3
...........dann langsam auf das Objekt zubewegen. Bin ich fast in die Hecke gefallen...




....ich BIN mit der Methode schon in die Hecke gefallen, mehrmals sogar, aber was solls, das gehört halt dazu


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 20.06.2020 21:38 | nach oben springen

#5

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.06.2020 17:15
von witweb | 704 Beiträge

Gibt es davon Bilder? Also von den Stacks?
LG
Michael

nach oben springen

#6

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.06.2020 17:28
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Von den Stacks natürlich, von meinen gelegentlichen Bauchlandungen "leider" nicht.
Stürze fast kopfüber in Brennnesseln und mache dann schnell ein Selfi? Dat wüsst isch äwer


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 17:30 | nach oben springen

#7

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.06.2020 18:09
von witweb | 704 Beiträge

Naja, aber Spaß beiseite. Da muss man schon gehörig üben, damit bei deiner Methode etwas Ordentliches rauskommt. Körperspannung und viiiiel Gefühl...
Andererseits schützen heute die Corona-Masken vor zu schlimmen Verletzungen im Mund-Nasenbereich, wenn es doch ins Gebüsch geht.
LG
Michael

nach oben springen

#8

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.06.2020 18:24
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Am besten funktioniert ne Mischung aus Körperspannung- und Entspannung gleichzeitig. Zu starr darf
man nicht da stehen, aber auch nicht zu "labberig" und festkrallen sollte man die Kamera auch nicht.
Und zu den Masken, ich renn doch nicht als Herzchirurg verkleidet im NSG rum...…….!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 18:25 | nach oben springen

#9

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.06.2020 18:40
von witweb | 704 Beiträge

Alles klar, Heike, dann noch einen schönen Abend!
LG
Michael

nach oben springen

#10

RE: Absolut aussergewöhnlich?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 22.06.2020 19:52
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Kurt,

zwei nicht ganz zielführende Anmerkungen:

1. Für die Kunst muß man schon Opfer bringen. Was machen da schon ein paar Schrammen bei der Bauchlandung in der Hecke!

2. Wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, dann hast Du den Schachbrettfalter abgelichtet. War schon einmal Falter des Jahres.

Beste Grüße

Hans - Joachim

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).