#1

Fliegendes Juwel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.06.2020 16:11
von Saga | 445 Beiträge

...endlich hab ich sie schlafend erwischt. Gefunden hab ich sie nicht, das übernahmen schärfere Kinderaugen, aber gestackt habe ich sie an Ort und Stelle. Eine schlafende Goldwespe suche ich schon seit ich das Tier kenne, hat noch nie geklappt. Endlich ;-))

Kamera: Sony A7rIII
Objektiv: Sony 90mm Macro bei f9 + Raynox 250
Blitz: 1x Yongnuo bei 1/128 + Selfmade Diffusor
Belichtung: ISO400 bei 1/200s
22 Bilder manuell gestackt.

nach oben springen

#2

RE: Fliegendes Juwel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.06.2020 18:10
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Gratuliere Thorben,

jetzt glänzt du outdoor auch mit super Aufnahmen.

Das sind wirklich kleine Edelsteine.

Gruß Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Fliegendes Juwel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.06.2020 19:13
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Donnerknispel, die ist wirklich gut gelungen .

VLG
Stephan

nach oben springen

#4

RE: Fliegendes Juwel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.06.2020 20:28
von Heribert Cypionka | 140 Beiträge

Spitzenbild - gratuliere!

nach oben springen

#5

RE: Fliegendes Juwel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.06.2020 23:50
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hi Thorben,
was ein schönes Bild von der Schlafmütze, umwerfend. Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man immer sucht und sucht
und dann ist der Moment da. Mir gings so mit der Rindenspringspinne, die hab ich 4 Jahre lang gesucht und dann kam
der Nachmittag, wo ich eine gefunden hatte, die gut gelaunt war und sich auch fotografieren lies. Ein tolles und sehr
befriedigendes Gefühl.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Fliegendes Juwel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.06.2020 08:40
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo Thorben

Freue mich für dich das es endlich geklappt hat und das noch in bester Schärfe, man muss halt schon einiges an Geduld aufbringen und ein bisschen Glück spielt auch immer etwas mit, um an sein Ziel zu kommen, aber es dürfte uns wohl allen so gehen.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#7

RE: Fliegendes Juwel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2020 12:30
von leku | 921 Beiträge

Hallo Thorben,
eine wunderschöne Goldwespe in ihrer typischen Schlafstellung, einfach super.
Haben die Sony 7 Reihe Kameras auch eine interne Focus brackating Funktion?
Das wäre sonst noch ein Quantensprung beim Stacken.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 304 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).