#1

Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.05.2020 11:04
von Peter Hüller | 75 Beiträge

Der metallisch glänzenden Käfer ist eine Herausforderung gegen Reflexionen, mit dem Polfilter habe ich die Spiegelungen so im Großen und Ganzen in den Griff bekommen.



Nikon D850 - Fokusverlagerung
Schrittweite 6 39 Fotos
Blende 6,3 ISO 125
Polfilter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#2

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.05.2020 11:20
von Olaf | 686 Beiträge

Hallo Peter,

ein schönes Bild. Ein Mittel gegen zu hartes Licht bei Sonnenschein kann auch eine milchige Folie oder eine nicht ganz klare CD Hülle sein. Das dämpft, ohne das Licht komplett zu nehmen.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#3

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.05.2020 11:29
von Peter Hüller | 75 Beiträge

Zitat von Olaf im Beitrag #2
Hallo Peter,

ein schönes Bild. Ein Mittel gegen zu hartes Licht bei Sonnenschein kann auch eine milchige Folie oder eine nicht ganz klare CD Hülle sein. Das dämpft, ohne das Licht komplett zu nehmen.

Tschüss Olaf

Danke Olaf für deinen Kommentar.

Ich bin zeitig früh aufgestanden, denn wenn die Sonne aufgeht, kommt auch damit der Wind, also die Sonne war nicht das Problem, aber danke für die INFO, kann man immer gebrauchen.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 11:30 | nach oben springen

#4

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.05.2020 12:03
von Saga | 390 Beiträge

Ich bin erstaunt was der Polfilter hier leistet. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

nach oben springen

#5

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.05.2020 14:29
von stekki | 2.550 Beiträge

Ja, das ist beachtlich und ein guter Tipp ... da kommt dann später mal meine beachtliche Polfilter-Sammlung (B+W Zirkular Polarisationsfilter Käsemann), die ich schon öfters verkaufen wollte, zum Einsatz. Allerdings muss dann die Fotografier-Position zur Sonne genau passen.


VG Ekkehard
nach oben springen

#6

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.05.2020 05:37
von waldbaer59 | 72 Beiträge

Das Bild ist sehr ansprechend. Schärfe prima, durchgestackt ... fast alles 1A. Nur an den Fühlern vorne würde ich nochmal nacharbeiten. Da sehe ich noch Artefakte.

VLG
Stephan

nach oben springen

#7

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.05.2020 12:26
von Kurt | 2.081 Beiträge

Hallo Peter

Ja, die Fühlerspitze nimmt der hohen Qualität etwas die Spitze.
Der metallische Glanz empfinde ich als natürlich und passend.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#8

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.05.2020 11:42
von leku | 823 Beiträge

Hallo Peter,
wieder ein schöner Stack. Habe dir eine private Mail geschickt.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#9

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.05.2020 18:42
von Peter Hüller | 75 Beiträge

Zitat von leku im Beitrag #8
Hallo Peter,
wieder ein schöner Stack. Habe dir eine private Mail geschickt.


Hallo Leo

Bei mir ist keine Mail angekommen.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#10

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.05.2020 18:45
von stekki | 2.550 Beiträge

Peter, vielleicht ist eine PN im Forum gemeint. Oben rechts abrufbar.


VG Ekkehard
nach oben springen

#11

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.05.2020 18:52
von Peter Hüller | 75 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #10
Peter, vielleicht ist eine PN im Forum gemeint. Oben rechts abrufbar.


Da unter PM habe ich eine Nachricht bekommen, Danke für die INFO.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 27.05.2020 05:35 | nach oben springen

#12

RE: Schilfkäfer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.05.2020 19:10
von Peter Hüller | 75 Beiträge

Zitat von leku im Beitrag #8
Hallo Peter,
wieder ein schöner Stack. Habe dir eine private Mail geschickt.


Hallo Leo

Der Hoster steht im Linz hier eine Link https://www.world4you.com/
auch mit unterschiedlichen Preisen.

Ja die Homepage ist selber gemacht, ich habe auch noch eine zweite HP http://www.wetter-live.at/start/ mit live Wetterdaten von unserer Wetterstation.

Nur die Sache über PM zu erklären ist nicht einfach, wenn du dich nicht oder nur wenig auskennst ist es besser, wenn du Vorort Hilfe nutzen könntest.

Wen die Homepage einmal eingerichtet ist sind Foto und Texte hochladen relativ einfach.

Aber, wenn du weiter Fragen haben sollte melde dich einfach wieder.

Liebe Grüße aus Altmünster am Traunsee.
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 27.05.2020 05:34 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3298 Themen und 26663 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).