#1

Ich bin Neu hier im Forum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.05.2020 07:48
von Peter Hüller | 372 Beiträge

Ich interessiere mich für Makro und Astrofoto, so wie ich das hier gesehen habe, werden hier beide meiner Interessen vertreten.
Ich wohne im Salzkammergut OÖ und fotografiere mit der Nikon D850, aktuell ist meine Nikon D810 zur astro Modifizierung eingesendet und ich erwarte mir davon mehr Farben in meinen Astrofotos, Fernrohr gibt es keines ich arbeite mit einfachem Mittel nur ein Nachführgerät verwende ich zusätzlich.

Junge Milbe

Es handelt sich um eine 0,2 bis 0,3 mm kleine Milbe (Samtmilbe?) mit freien Augen konnte man das Tier nicht sehen, erst unter der Lupe wurde Sie sichtbar.

Auf dem Foto könnt ihr einen verblühten Löwenzahn sehen, in den Augen ähnlichen Gruben sind einmal die Spitzen der Samen (Fruchtkörper) gesteckt, etwas einfach erklärt, nur um sich den Größenmaßstab etwas besser vorzustellen können.

Nikon D850 Stack aus 420 Fotos Blende 2,8 ISO 64 Objektiv Laowa 25 mm Makro


Liebe Grüße
Peter|addpics|tiu-6-1f1e.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 09.05.2020 10:44 | nach oben springen

#2

RE: Ich bin Neu hier im Forum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.05.2020 09:17
von stekki | 2.564 Beiträge

Herzliches Willkommen hier im Forum, Peter aus Oberösterreich. Damit sammeln sich unsere österreichischen Nachbarn hier im Forum.
Mir gefällt das Einstandsfoto mit dem kleinen Spinnentier. Vielleicht kann hier Jürgen unser Spiderman bei der Bestimmung weiterhelfen.
Viel Spaß hier bei Supermakro und Astro.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Ich bin Neu hier im Forum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.05.2020 14:28
von Kurt | 2.223 Beiträge

Hallo Peter

Herzlich willkommen im Forum.
Astro und Mikro, da bist du hier doppelt richtig.
Dein erstes Bild ist ja schon recht anspruchsvoll und gut gelungen,
ich wünsche dir bei uns eine gute Zeit.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#4

RE: Ich bin Neu hier im Forum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.05.2020 15:29
von RheinweibAdministratorin | 3.536 Beiträge

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein neuer Sternengucker, ich freu mich sehr!!
Dein Einstandsbild finde ich sehr gelungen. Wünsche Dir hier viel Vergnügen und ich freue
mich schon auf mehr von Dir.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Ich bin Neu hier im Forum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.05.2020 11:57
von leku | 853 Beiträge

Hallo Peter, herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Schönen Gruß aus Graz.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 393 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3537 Themen und 28066 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).