#1

Venus in den Plejaden

in Stacking: Astrofotografie 03.04.2020 22:49
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Astrofreunde,

das Foto ist nichts tolles, aber die Konstellation um so seltener. 650mm Brennweite, EOS90D, Foto nicht bearbeitet.
Den ganzen Abend war es bewölkt und 5 min. bevor die Sichbarkeit hinter einem Haus verschwand habe ich doch noch einen Schuss machen können.



LG,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Venus in den Plejaden

in Stacking: Astrofotografie 03.04.2020 22:53
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hi Armin,
das hätte ich heute auch gerne fotografiert, aber es ist wegen "kein Durchblick" ausgefallen. Gefällt mir gut!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Venus in den Plejaden

in Stacking: Astrofotografie 04.04.2020 10:12
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Ich hatte gestern auch das Vergnügen ... und weil es erst so spät aufgeklart hat, war ich natürlich nicht gerichtet und habe bei den Einstellungen was versemmelt ….
Trotzdem erlaube ich mir - wenn das ok ist - mein Ergebnis hier mit dranzuhängen. Wenn ich Schimpfe bekomme mache ich dafür auch gerne einen eigenen Thread auf.

VLG
Stephan


Pentax KP mit dem 1:4/300mm


zuletzt bearbeitet 04.04.2020 10:13 | nach oben springen

#4

RE: Venus in den Plejaden

in Stacking: Astrofotografie 04.04.2020 16:56
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Stephan,
schimpfschimpf. Ne Quatsch, ist doch prima wenn du dich einklingst.
Das Bild sieht sehr schön aus, jedoch woher die vielen Strahlen und dann noch mit Schattenbildung.
Kläre uns bitte mal auf.

Gruß,
Armin

nach oben springen

#5

RE: Venus in den Plejaden

in Stacking: Astrofotografie 04.04.2020 17:24
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Das 300er von Pentax ist für seine wunderschönen Blendensterne bekannt. Daher habe ich es eingesetzt. Die Venus überstrahlt ohnehin, dann darf es auch nett aussehen ;) .
Ich habe also gar nix weiter gemacht...

nach oben springen

#6

RE: Venus in den Plejaden

in Stacking: Astrofotografie 04.04.2020 18:42
von Arminius | 678 Beiträge

O.K. , danke für deine Erklärung.

Gruß,
Armin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).