#1

Stitching Tipps fuer Software gesucht

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.04.2020 12:48
von Sboernemeyer | 1.032 Beiträge

Hallo zusammen,
wieder mal nur eine Technik (bzw Software) Frage:
hat jmd gute Tipps fuer Software fuer Gigapixel ?
Sprich: Stitching der gestapelten Aufnahmen.
Stacke mit Helicon Focus.
Software primaer Mac oder aber auch Win, wenn gar nicht andrrs moeglich.
Software sollte gute automatische Ergebnisse liefern.
Wie ist das mit der Ueberlappung ?
Was hat sich da bei euch bewaehrt.
Denke naechste Wo ist mein automatisiertes Setup X Y Z endlich fertig.
LG aus OB
Und: bleibt gesund!
Sven


... ich wollt noch DANKE sagen ...

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 12:50 | nach oben springen

#2

RE: Stitching Tipps fuer Software gesucht

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.04.2020 13:43
von stekki | 2.564 Beiträge

Hallo Sven,
ich arbeite seit vielen Jahren mit PTGUI Pro. Allerdings beschränken sich meine Daten maximal als Matrix 3 Reihen und 5-7 Einzelbilder. Schon bei einer A7r III und 42MP gibt das heftig große Dateien.

Hier wird empfohlen: Microsoft ICE - Autopano GIGA - PTGUI Pro : https://photo.stackexchange.com/question...photo-stitching


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Stitching Tipps fuer Software gesucht

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.04.2020 16:46
von Kurt | 2.295 Beiträge

Hallo Sven

Ich arbeite mit Microsoft ICE, hat bis jetzt bestens funktioniert.
Da gratis, unbedingt testen.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#4

RE: Stitching Tipps fuer Software gesucht

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.04.2020 21:26
von Saga | 409 Beiträge

Hi Sven,
ich nutze da immer Photoshop und wenn es da nicht klappt macht das Affinity immer noch ein bisschen besser.

nach oben springen

#5

RE: Stitching Tipps fuer Software gesucht

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.04.2020 22:00
von RheinweibAdministratorin | 3.570 Beiträge

Hi Sven,
ich nutze auch Microsofts ICE, das funzzt gut. Wenn ein bisschen spezieller wird, dann hab ich die
Kaufversion (Pro) vom Panoramastudio 3.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 00:39 | nach oben springen

#6

RE: Stitching Tipps fuer Software gesucht

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.04.2020 23:00
von stekki | 2.564 Beiträge

Das Problem bei Gigapanos sind die Datenmengen. Und das hängt vielfach vom Rechner ab.
Panoramastudio Pro 3 liegt bei mir auch im Grafik-Spielkasten rum. Nutze ich manchmal für das Fitting bei 360°.


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3588 Themen und 28370 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).