#1

Was aus dem Schuhkarton - aber interessant für die Damenwelt!

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 06.03.2020 18:23
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hier ein Nugget, kubisch ausgebildetes Gold. Kein Stack, im Mittelformat 6X6 mit 2-facher Vergößerung aufgenommen. Ein Repro vom Dia.

Gruß Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 06.03.2020 18:24 | nach oben springen

#2

RE: Was aus dem Schuhkarton - aber interessant für die Damenwelt!

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 07.03.2020 18:32
von stekki | 2.926 Beiträge

wahrscheinlich bin ich schon zu alt, um den Hinweis von Hans "interessant für die Damenwelt" in diesem Zusammenhang zu verstehen...


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Was aus dem Schuhkarton - aber interessant für die Damenwelt!

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 08.03.2020 17:32
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Ekkehard,

Dein Verständnisproblem ist leicht auflösbar! Ich bin ja als Nichtmikroskopiker etwas außerhalb der Mikrowelt. Deshalb auch der vorsichtige Hinweis auf den etwaigen Abbildungsmaßstab. Das Fundstück war, wenn ich mich recht erinnere, von nicht unbedeutender Größe. So etwa 3cm. Und das ist eine Größe, die die Damenwelt dazu verleitet, sich geeignet erscheinende Objekte um den Hals und an die Ohren zu hängen. Diese Eignung schien mir vom Material und der Größe her gegeben zu sein. Ergo, sie verleitete mich zu diesem Kommentar.

Einen schönen Restsonntag und beste Grüße

Hans - Joachim

nach oben springen

#4

RE: Was aus dem Schuhkarton - aber interessant für die Damenwelt!

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 08.03.2020 22:49
von stekki | 2.926 Beiträge

Ja, das könnte stimmen, zumindest für die erleuchteten "Bares-für-Rares-Kuckerinnen"


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34421 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).