#1

Ein Frühlingsvorbote

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.03.2020 17:36
von Arminius | 479 Beiträge

Hallo Stackerfreunde,
gestern beim Spazierengehen einfach mal ein kleines Ästchen mit Blüten mitgenommen.
Objektbreite etwa 25mm.
EOS90D - Fokusbracketing 75 Bilder - Blende 5,6 - LED Panel.



Und einmal als Stereo-Schielbild.



Und tschüß,
Armin

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 02.03.2020 17:45 | nach oben springen

#2

RE: Ein Frühlingsvorbote

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.03.2020 19:53
von carypt | 263 Beiträge

hallo Armin ,
nett , ich finde es aber beim schielbild irritierend , daß sich die vorderen zweige gabeln, also die links-rechts-information so deutlich präsentiert ist , ich fühl mich da als hätte ich einen gespaltenen schädel , oder wie ein insekt oder huhn . es sollte etwas zentral in der mitte sein , meint mein kopf . danke für die erfahrung . gruß carypt


fipradio.fr
nach oben springen

#3

RE: Ein Frühlingsvorbote

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.03.2020 22:01
von RheinweibAdministratorin | 3.560 Beiträge

Stimmt, ich hab auch so mein Problem mit dem Schielbild, tut irgendwie weh im Kopf, da passt was nicht.
Der Hintergrund ist aber schon etwas gewagt hui...….sportlich.


______________________________________________________________________________________________________

Der Corona-Irrsinn macht auch einiges einfacher, z.Bsp. einen unbewaffneten Banküberfall "Geld her, oder ich huste"....

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Ein Frühlingsvorbote

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.03.2020 22:40
von Kurt | 2.286 Beiträge

Hallo Armin

Mit dem passenden Betrachtungsabstand klappt bei mir die dritte Dimension gut,
solange ich den Kopf stillhalte.
Eventuell etwas zu viel dritte Dimension.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#5

RE: Ein Frühlingsvorbote

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.03.2020 09:32
von Arminius | 479 Beiträge

Hallo ihr drei,
stimmt, ist etwas kritisch geworden. Aber wie Kurt schreibt, kleinere Darstellung ist besser.
Quermaß so um die 20cm und Augenabstand zum Bild etwa 60-80cm. Kopf stillhalten gilt beim Schielen immer.
Danke euch für eure Hinweise.

Armin


zuletzt bearbeitet 03.03.2020 09:36 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3581 Themen und 28326 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).