#1

Baumwanze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.02.2020 12:44
von Saga | 445 Beiträge

Habe mir mal wieder eine Wanze vor die Linse genommen. Gerade bin ich sehr von den Details auf engstem Raum fasziniert. Ocellen, Facetten, Haare und Strukturen... alles da.
Spannend war hier die bunten Vertiefungen zu entdecken, besonders da der Name der Wanze (Graue Gartenwanze) dies nicht vermuten ließ.


Objekt: Auge und Ocelle einer Baumwanze, Graue Gartenwanze, Rhaphigaster nebulosa
Kamera: Sony A7RIII
Objektiv: Mitutoyo 20x, Raynox 150
Makroschlitten: Novoflex Castel Micro
Bilderanzahl: 581
Schrittweite: 0,0025mm
Belichtungszeit: 1/160s bei ISO100
Blitzleistung: 3x 1/128 Yongnuo 560

nach oben springen

#2

RE: Baumwanze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.02.2020 13:13
von stekki | 2.925 Beiträge

Hi Thorben,
das wird ja immer perfekter.
Ich hatte mir gestern im TV Weltraumfotos von der Erde (ein Bericht) angesehen und dein Wanzenfoto hat Ähnlichkeit mit diesen Bildern.
Der Vollformat-Sensor der Sony ist aber auch wirklich ideal für diese Optik.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 08.02.2020 13:14 | nach oben springen

#3

RE: Baumwanze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.02.2020 13:39
von Kurt | 3.372 Beiträge

Hallo Thorben

Saubere, perfekte Arbeit, so machen Bilder grosse Freude.
Ich frage nicht danach, wie lange du daran gearbeitet hast.
Das Ergebnis ist wichtig, da sieht man die Stunden nicht.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#4

RE: Baumwanze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.02.2020 13:43
von Saga | 445 Beiträge

mit diesem Ergebnis bin ich selbst auch zufrieden, da jetzt eine Konstante reinzubringen und das alles schneller hinzukriegen wird die eigentliche Herausforderung. Da sind die Bilder einfach besser oder schlechter und noch habe ich manchmal einfach keine Ahnung woran es liegen könnte ;-)

nach oben springen

#5

RE: Baumwanze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.02.2020 15:32
von leku | 921 Beiträge

Hallo Thorben,
eine wirklich qualitativ hohe Aufnahme.Hast du vielleicht ein Foto von deinem Aufbau?


Liebe Grüße Leo

zuletzt bearbeitet 10.02.2020 15:33 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 723 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).