#1

Schmetterling Flügelschuppen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.02.2020 21:07
von Kurt | 2.221 Beiträge

Hallo

Ein farblich sanftes Bild, von Flügelschuppen eines tropischen Schmetterlings.

Im Gegensatz zu anderen Schmetterlingen, die mehrere Lagen von Schuppen übereinander besitzen,
hat dieses Exemplar nur eine Lage, was zwischendurch die grüne Flügelhaut erkennen lässt.

Kurt


Kamera: Nikon D810
Objektiv: NIKON M Plan, 60/0.7 ELWD, 210/0
Belichtungszeit: Blitz
ISO: 125
Beleuchtung: 4 Blitzgeräte
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 17, 17
Stativ: Reprostand
Aufnahmedatum: 3.02.2020
Herkunft: aus einem Nachlass
Artenname: unbekannt (0126) eventuell Graphium (tropisch)
Multishot-Technik: Stack
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 60:1
Objektseitige Bildbreite (mm): 0.5
Stacktiefe (mm): 0.093
Anzahl Stackschritte: 188
Stackschrittgrösse (mm): 0.000496

Angefügte Bilder:
04851_D810_Nikon60_60zu1_0126_Graphium_spec_0p000496.JPG

_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 11:52 | nach oben springen

#2

RE: Schmetterling Flügelschuppen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.02.2020 10:24
von leku | 853 Beiträge

Hallo Kurt,
wieder ein Meisterwerk der Flügelschuppen.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#3

RE: Schmetterling Flügelschuppen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.02.2020 14:34
von stekki | 2.564 Beiträge

Hallo Kurt - oder soll ich "Schuppenkönig" sagen... NEIN... wenn, dann schon: "Maître de Lepidoptera"
einfach fantastisch die Qualität und die Farbenauswahl. Bin immer wieder begeistert über die Colori.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Schmetterling Flügelschuppen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.02.2020 08:56
von Saga | 401 Beiträge

Super wie gleichmäßig diese Schuppen sind, toller Ausschnitt. Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig ghosting diese Aufnahmen von dir zeigen. Habe ich doch bei kleineren Maßstäben schon teilweise Probleme damit. Jedoch fehlt mir zum Maßstab 60:1 auch jeglicher Vergleich. Tolle Arbeit, was sonst ;-)

nach oben springen

#5

RE: Schmetterling Flügelschuppen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.02.2020 18:21
von Lichtfänger | 345 Beiträge

Hallo Kurt,

quelle conversation extraordinaire au plus haut niveau sur cette page! Ich sage es aber ganz kurz, wieder einmal eine großartige Arbeit! Vor allem, man sieht einmal wie die Schuppen mit dem Flügel verwachsen sind.

Beste Grüße

Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 07.02.2020 18:23 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3532 Themen und 28046 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).