#1

Ein Kleiber erlebt Sylvester

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2020 12:31
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Freunde,

mal etwas ganz anderes als die so beachtenswerten Fotos von euch allen.
Ein kurzer Film wie sich die Böllerei auf unsere heimischen Vögel auswirkt. Blick in den Brutkasten bei uns.

https://www.youtube.com/watch?v=Odurj757Ey4

Gruß,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Ein Kleiber erlebt Sylvester

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2020 14:19
von carypt | 263 Beiträge

hallo,
aufgewacht ist er, aber nicht so verschreckt wie man befürchten könnte, nicht mal geguckt hat er, aber er hat es auch ziemlich sicher, es hält sich in grenzen.
gruß carypt


fipradio.fr
nach oben springen

#3

RE: Ein Kleiber erlebt Sylvester

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2020 15:33
von witweb | 704 Beiträge

Hi Armin,
schöne Aufnahmen machst du da! Wenn auch die Knallerei nicht unbedingt ein Grund zur Freude für die Tierwelt ist.
Beste Grüße
Michael

nach oben springen

#4

RE: Ein Kleiber erlebt Sylvester

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.01.2020 10:12
von stekki | 2.926 Beiträge

Hallo Armin,
danke auch von mir für die anschauliche Doku. Du hättest halt dem Schützling die Ohren zuhalten müssen...

nein im Ernst: die Knallerei ist rücksichtslos und fand auch dieses Jahr wieder statt. Die erweiterte Familie von uns trifft sich fast jedes Jahr in Bayern... und auch dieses Silvester wurde wie immer geknallt. Nachdem Hornbach den Verkauf dieser Artikel einstellt: "Bei Hornbach bleiben 2020 die Regale leer" (auch andere schon) wird das im Laufe der Jahre immer weniger werden (die Prognose). Aber ein komplettes Verbot dürfte UTOPIE sein.

Der letzte Knaller von mir war als die Kinder von uns noch klein waren (Anfang der 80iger Jahre).


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 372 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).