#1

Stechapfel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.10.2019 22:46
von Lichtfänger | 396 Beiträge

Hallo Leute,

diese stacheligen und nicht ganz ungiftigen Dinger stehen nun überall in der Landschft rum. Das werden sie auch den ganzen Winter noch durchhalten. Und weil zu Hause das Stacken bequemer ist, habe ich mir ein Stückchen davon mit nach Hause genommen. Ist leichter als Stativ schleppen!



Gruß

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/6s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 2:3 auf 2:2
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 86
Länge der Schritte: Fokusbraketing Stufe 1
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Stechapfel
Aufnahmedatum: 25.10.2019
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Stechapfel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.10.2019 09:36
von Kurt | 2.329 Beiträge

Hallo Hans-Joachim

Das giftige Nachtschattengewächs sieht man eher selten
und schon gar nicht so schön, wie du es hier in bester Qualität zeigst.
Sowohl Objekt, wie Qualität sind spitze!

Gefällt mir sehr gut.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Stechapfel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.10.2019 21:37
von Lichtfänger | 396 Beiträge

Hallo Kurt,

danke für Deine so positive Bewertung! Ja, ich glaube Dir, in der Schweiz dürfte der Stechapfel nicht so häufig sein. Er mag es warm und sonnig, damit hat er Probleme mit den Höhenlagen der Schweiz. Und dann gibt es noch einen ganz wichtigen Grund. Er wächst gern auf Ruderalflächen und in Müllecken. Mir ist die Schweiz aber als ein sauberes Ländchen bekannt, nicht überall Graffiti und Dreck- und Müllecken. Damit fehlt schon das Biotop!

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3616 Themen und 28570 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).