#1

8 auf einen Streich

in Stacking: Astrofotografie 10.07.2019 11:48
von RheinweibAdministratorin | 2.954 Beiträge

Hallo Sternenfreunde,
gestern gabs wohl für längere Zeit die letzte Gelegenheit, nochmal mit der Kamera in
den Himmel zu blicken. Hatte mir die kleine Sagittarius-Sternwolke M24 als Mittelpunkt
ausgeguckt und dabei durch die zufällig richtige Wahl der Brennweite gleich 8 Messierobjekte
auf ein Bild gekriegt. Viielleicht gefällt Euch ja meine Messier-Ansammlung ein bisschen.
Das Original ist deutlich schärfer, als diese kleine Version.
Canon 70D - Tamron 18-400 bei 35mm - F5,6 - ISO1600 - 50 Lights á 45 Sek + 40 Darks







Und hier beschriftet



LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 10.07.2019 16:21 | nach oben springen

#2

RE: 8 auf einen Streich

in Stacking: Astrofotografie 28.07.2019 17:00
von Arminius | 263 Beiträge

Hallo Heike,
sehr schön geworden. Jetzt, da du meinen Himmel kennst kannst bestimmt verstehen wenn ich sage das ich dich
um den deinigen beneide. Die dunklen Strukturen in der Milchstraße kommen auch sehr gut heraus.
Du hast viel gelernt. Glückwunsch.

LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 28.07.2019 17:02 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Twain
Besucherzähler
Heute waren 896 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2957 Themen und 24515 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).