#1

Urheberrechtsreform

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2019 15:14
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
wir sollten alle die Augen weit aufmachen, aufpassen und uns nach Kräften wehren!

KLICK

Dieses Forum hat sich dem Protest selbstverständlich auch angeschlossen.

Heike


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Urheberrechtsreform

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 18.03.2019 19:40
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Heike,

sag, können oder sollten wir was tun???

Gruß

Michael

nach oben springen

#3

RE: Urheberrechtsreform

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 18.03.2019 20:29
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Hallo Michael,
man gewinnt so langsam den Eindruck, das "da oben" Pläne geschmiedet werden, die uns
allen so garnicht gefallen dürften, und der Urheberschutz ist nur vorgeschoben, denn ich frage
mich, was normale Foren mit Urheberrechtsverletzungen zu tuen haben.
Und die Sache mit Youtube ist auch ein Fake, denn die geklauten Filme usw. werden sicher
nicht auf YT verbreitet, da gibt es andere Plattformen. Es geht einzig und alleine um die
Meinungsfreiheit, um UNSERE Meinungsfreiheit, die beschnitten werden soll, weil wir nämlich
nicht so dumm sind, wie unsere "Oberen" glauben, oder es erhofft haben.
Ich könnte hier eine ganze Menge Links posten, wo es einem schlicht die Schuhe auszieht, aber
unser kleines Forum sollte nicht politisch sein....eigentlich....aber, wir müssen auf unsere Freiheit
alle sehr gut aufpassen.

https://philosophia-perennis.com/2019/03...n-youtube-nach/

Damit wird dieser Typ nicht durchkommen, aber sie sägen ja schon kräftig an YT rum, unter dem
Deckmäntelchen des Urheberschutzes.
Ich hab unser Forum auch auf dieser Protestseite registriert, wie weit über 300 andere Forenbetreiber
auch, mehr kann ich nicht machen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 21:07 | nach oben springen

#4

RE: Urheberrechtsreform

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 18.03.2019 20:37
von stekki | 2.927 Beiträge

Von uns Hanselen droht Heike als Betreiberin doch sowieso keine Gefahr. Also zurücklehnen.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Urheberrechtsreform

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.03.2019 01:59
von carypt | 263 Beiträge

da wikipedia.de jetzt gerade eine seitensperrung wegen der eu-urheberrechtsreform macht und einen bittet sich doch auch zu engagieren , was ich dann bei change.org bei deren petetion auch gemacht habe , habe ich mich selbst auf die suche nach dieser petion gemacht . im bundestag e-petitionen portal gibt es keine derartige petition .https://epetitionen.bundestag.de/epet/startseite.nc.html
im eu-parlament petitions portal gibt es tatsächlich eine diesbezügliche petition mit 777 unterstützern allerding nur für polen .
https://petiport.secure.europarl.europa.eu/petitions/de/petition/content/0424%252F2018/html/Petition-Nr.%25C2%25A00424%252F2018%252C-eingereicht-von-P.%25C2%25A0Z.%252C-polnischer-Staatsangeh%25C3%25B6rigkeit%252C-zur-Streichung-der-Artikel%25C2%25A011-und-13-des-Vorschlags-f%25C3%25BCr-eine-Richtlinie-%25C3%25BCber-das-Urheberrecht-im-digitalen-Binnenmarkt
manchmal fühle ich mich von den aktionsbündnissen campact , attack , change.org und was es da noch alles an tollen webseitengestaltern gibt , auf den arm genommen , können die wirklich keine echte petition in den wirklichen parlamenten einreichen ? demonstrieren kann man ja trotzdem . ist das alles fake-engagement um die parlamente nicht zu überlasten . früher nannte man das einfach unterschriften-sammlung einer bürgerinitiative , was völlig korrekt war .


fipradio.fr

zuletzt bearbeitet 21.03.2019 02:01 | nach oben springen

#6

RE: Urheberrechtsreform

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 09.04.2019 13:18
von carypt | 263 Beiträge

die eu-parlaments-petition ist wohl abgeschlossen , es gab nur 830 unterstützer , eine wahnsinns-beteiligung . wahrscheinlich abgelehnt , idk . https://petiport.secure.europarl.europa.eu/petitions/de/petition/content/0424%252F2018/html/Nie%2Bdla%2Bart.%2B13%2Boraz%2B11%2Bna%2Bjednolitym%2Brynku%2Bcyfrowym
gruß carypt


fipradio.fr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).