#1

Buckelfliege (Acroceridae)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.03.2019 12:39
von Jürgen | 344 Beiträge

Servus,

wieder mal ein Versuch mit meinem neuen 6,3er.

Das Foto habe ich nur ganz wenig in PS bearbeitet, Kontrast und Nachgeschärf, ansonsten keine Bildbearbeitung. Ich weiß, das ist mein großer Schwachpunkt, da muss ich drannbleiben. Aber momentan muss ich für die Fischerprüfung büffeln und der Winter hat gravierende Spuren im Wald hinterlassen, 400-500 Bäume liegen, das kostet Zeit und Kraft zum aufarbeiten...
Der Stacktisch funktioniert soweit so gut und auch der neue vertikale Tisch nimmt Züge an.
Die Beleuchtung bekomme ich auch immer besser in den Griff, die Bildbearbeitung, die Bildbearbeitung....
Bin aber aktuell auf Adalberts Spuren und bastle mir einen automatischen Stacktisch, näheres wenn er funktioniert....

Schönes Wochenende, ich muss jetzt leider in die Arbeit.

Ach ja, bevor Heike wieder sagt, ich sei auf Abwegen,
https://forum.arages.de/index.php?topic=...5;topicseen#new
hier der Grund meiner Bemühung.

Grüße Jürgen

Kamera: Canon EOS M3
Objektiv: 6,3/0,16 160/-
Blende: -
Belichtungszeit: 1/4 sec.
Beleuchtung: 4 LED-Panele
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: Jpg
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 273
Länge der Schritte: manuel am Maschinenschraubstock gekurbelt
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: HF Methode B
Artenname: Buckelfliege, weiter gehts momentan nicht
Aufnahmedatum: 14.03.2019
Sonstiges: Parasit

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wibewa
Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2880 Themen und 23719 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 61 Benutzer (07.06.2019 08:06).