#1

Schwarzpappel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.03.2019 23:09
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge



Langsam freuen sich die Allergiker über die Pollen der Schwarzpappel. Habe mal so einen Pollenspender im Jugendstadium heute abgelichtet.
Nicht spektakulär, da sich meine halbe Fotoausrüstung gerade in Umzugskartons versteckt.Kamera:


Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende:8
Belichtungszeit: 1/2 Sekunde
Beleuchtung: tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW/JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne
Abbildungsmaßstab: ?
Anzahl der Schritte: 98
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand:
Stacking-Software:
Artenname:
Aufnahmedatum:
Sonstiges:


zuletzt bearbeitet 09.03.2019 10:59 | nach oben springen

#2

RE: Schwarzpappel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.03.2019 11:43
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo Hans,
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Mein erster Gedanke war, das die Kapseln wie die
Früchte irgendeines tropischen Gewächses aussehen, sehr interessant.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#3

RE: Schwarzpappel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.03.2019 22:48
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

danke für Dein Lob. Bleibt anzumerken, was bei der Blüte unserer Bäume abgeht, Obstbäume mal ausgenommen, das bekommt meist niemand mit oder es wird schlicht übersehen. Das sieht sich wirklich manchmal wie aus fernen Ländern an.

Gruß

Hans - Joachim

nach oben springen

#4

RE: Schwarzpappel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.03.2019 23:47
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

das Bild finde ich super. Die Farben fallen besonders ins Auge. Sehr schickes Motiv, welches ich so noch nie gesehen habe.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34302 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).