#1

Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 13.01.2019 16:41
von witweb | 234 Beiträge

Hi,

für alle Freund der Micromounts: Grün - Tangdanit und Blau - Azurit
Ich hoffe, es gefällt euch!

Beste Grüße

Michael



Kamera: CANON EOS 650D
Objektiv: Apo Rodagon (N) 2,8/50mm
Blende: 4,8
Beleuchtung 3 Blitze
Belichtungszeit: 1/160
ISO:100
ABM: 3:1
Bildbreite: ca. 5 mm
Beschnitt B/H: ca.33%
Dateiformat: RAW
Stackingschritte: 188
Schrittweite: 25µm
Software: HF7 C, PS
Aufnahmedatum: 06.01.19
Name: Tangdanit (früher Klinotirolit) mit etwas Azurit auf Dolomit. Fundort ist Villahermosa del Rio, Castellon, Spanien

nach oben springen

#2

RE: Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 13.01.2019 17:14
von Jürgen | 286 Beiträge

Servus Michael,

das ist aber mal eine Farbexplosion, einfach herrlich!

Klasse Foto
Gruß Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 13.01.2019 17:16
von RheinweibAdministratorin | 2.667 Beiträge

WOW!!!!


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 13.01.2019 17:21
von Wolfgang Spindler | 41 Beiträge

Klasse fotografiert! Ein tolles Bild!

nach oben springen

#5

RE: Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 13.01.2019 17:38
von cuwohler | 409 Beiträge

Hallo Michael,

wunderschöne Aufnahme!
Wo bekommt man solch schöne Micromounts?


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#6

RE: Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 13.01.2019 17:42
von stekki | 2.145 Beiträge

Michael, wieder mal ein optischer Volltreffer


VG Ekkehard
nach oben springen

#7

RE: Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 13.01.2019 18:46
von Olaf | 413 Beiträge

Hallo Michael,

ein richtig starkes Bild. Die Farben brennen sich regelrecht auf der Netzhaut ein. Sehr schön...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#8

RE: Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 14.01.2019 11:17
von witweb | 234 Beiträge

Hi, ich habe mich sehr über eure positiven Rückmeldungen sehr gefreut!

@ Cai-Uso: Da ich mit dem Selbersammeln noch nicht so weit bin, bestelle ich die MMs meist im Internet. Da die Stufen ja sehr klein sind, kosten sie auch nur ein
paar EUR. Allerdings weiß man zwar w a s man bekommt, ob das Teil dann fotogen ist, zeigt sich aber erst beim Betrachten unter dem Stemi.
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bosse-Minerlien gemacht. Riesige Auswahl und Bilder im Katalog, die eine gewisse Orientierung erlauben.

Beste Grüße

Michael

nach oben springen

#9

RE: Grün und Blau...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 15.01.2019 15:31
von Redunicorn | 53 Beiträge

Ganz großes Kino, Michael .

Und da ich mit meiner Lumix FZ1000, wo 3:1 mit Raynox 250 Achromat drin sind, auch Mineralien stacke, hab ich mir Bosse mal gemerkt und werd da ab und zu was kaufen. Danke für den Tipp..


Peter

Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte, LED-Lampen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung mitTablet/Smarty, Panasonic ImageApp + GSimpleRelease, Stack-Verarbeitung mit Affinity oder Zerene. Für RAW und JPG weitere Progs.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eddy58
Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2694 Themen und 22417 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).