#1

Mohnsamen

in Stacking: Flora und Fauna 15.11.2015 12:50
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo,

Mohnsamen erfreuen sich unter Stackern großer beliebtheit.

Zumindest wenn man sie anschaut....beim Stacken, Lichtsetzen und retuschieren,

bekommt der Stacker eher schnell graue Haare...

Viele Bilder waren für die Tonne, nur einen Tick zu Licht und alles ist versaut...

Mohn kann eher langweilig und eintönig aussehen, und er kann ganz bunt sein und die tollsten Farben haben.

Blaumohn aus dem Edeka, sieht einfach nur grau, bläulich aus.....Blaumohn aus dem Bioladen des herstellers

Rapulzel hingegen, sieht aus wie ein farbenfeuerwerk.....

Wer viel Geduld hat könnte vermutlich auch einfarbige Mohnbilder erstellen, in dem er den bunten Mohn nach

farben sortiert....ich habe mich daran versucht und habe nach einer halben Stunde ernüchtert aufgegeben...

Die schwerkraft habe ich geschickt mit Flüssigkleber umgangen so dass es mir möglich war auch mit horizontalen Aufbau dieses

Bild zu erstellen....

Viel spaß beim anschauen....



Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Nikon M plan 5 DIC 0,1 210/0
Belichtungszeit: 2 sek.
ISO: 100
Beleuchtung: 3 Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): NEF-TIF-Jpeg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Microsetup
---------
Aufnahmedatum: 14.11.2015
kNB
sonstiges: 135 Bilder mit einem Abstand von 0,018mm_ABM ca. 5zu1_PS CC_Z-stacker

Hier auch brunt, größer und in Farbe....

KLICK


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#2

RE: Mohnsamen

in Stacking: Flora und Fauna 15.11.2015 15:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Alex, sehr schön und enorm sauber gestackt. So bunt hätte ich den Mohn nicht erwartet.


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen

#3

RE: Mohnsamen

in Stacking: Flora und Fauna 15.11.2015 17:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Alex,

schöne Farben und Strukturen, es ist eine Freude den Stack zu betrachten!

LG
Bernardo

nach oben springen

#4

RE: Mohnsamen

in Stacking: Flora und Fauna 15.11.2015 17:46
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Jaaa - so habe ich frischen Mohnsamen auch in Erinnerung - und natürlich wieder mit dem "Automat" sauber aufgenommen.


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#5

RE: Mohnsamen

in Stacking: Flora und Fauna 16.11.2015 05:45
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo,

mir ist klar das mohn unterschiedliche farben haben kann...

nur wundert es mich das der mohn von Rapunzel aus dem Bioladen der als Blaumohn deklariert ist...

eben diese tollen farben enthält....

der blaumohn von edeka ist wirklich einfach nur blau und grau....

ein freund von mir hat auch mohn gestackt und gesammelt....die tollsten farben entdeckte er in

einer gewürzmischung aus afrika.....

diese farben entählt auch der blau mohn von rapunzel....

ich habe aber noch eine weitere idee mit mohn....mal sehen ob ich das schaffe....kommt zeit kommt bild...


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: luxikon
Besucherzähler
Heute waren 326 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2210 Themen und 17795 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).