#1

Stubenfliege Musca domestica

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 10.08.2018 10:39
von jaro | 167 Beiträge

Hallo,
nach längerer Zeit auch von mir mal wieder ein Bild. Es handelt sich um eine normale Stubengfliege, allerdings ist das Bild ein Stitch aus 18 gestackten Bildern und im Original sehr groß. Es besteht insgesamt aus 3780 Einzelbildern.

Kamera: Eos 650d
Objektiv: Nikon M Plan 5
Blende: -
Belichtungszeit:
Beleuchtung: Jansjös, Kaltlichtleuchte
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: ca 200-300 pro einzelnem Bild
Länge der Schritte:
Stacking-Software: Zerene
Artenname: Musca donmestica
Aufnahmedatum:
Sonstiges:
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.de
Focusstacking und Mikrofotografie

zuletzt bearbeitet 10.08.2018 10:41 | nach oben springen

#2

RE: Stubenfliege Musca domestica

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 10.08.2018 10:46
von RheinweibAdministratorin | 2.422 Beiträge

Hallo Jan,
schön, mal wieder was von Dir auf die Augen zu bekommen, und noch dazu was richtig gutes!
Auf meinem Monitor hat sie zwar einen leichten gelb-rot-Stich, aber Schärfe und Beleuchtung
sind TOP! Da hast Du Dir aber mal wieder ganz schön viel Arbeit gemacht. Ganz klar

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#3

RE: Stubenfliege Musca domestica

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 10.08.2018 10:59
von jaro | 167 Beiträge

Hallo Heike,
ja irgendwie bin ich im letzten halben Jahr nicht so richtig zum Stacken gekommen. Erst zeitlich nicht und irgendwie ist, wenn man es lange nicht gemacht hat, die Hürde wieder anzufangen doch recht hoch. Ich denke in den nächsten Wochen kommen aber mal wieder ein paar neue Bilder von mir.
Das mit dem Gelbstich ist interessant, das ist bei mir gar nicht zu sehen. Vermutlich liegt's an einem unserer Bildschirme. Vielleicht können die anderen ja sagen an welchem ;).
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.de
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#4

RE: Stubenfliege Musca domestica

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 10.08.2018 17:17
von Olaf | 272 Beiträge

Hallo Jan,

schöne Fliege, welche du uns hier zeigst. Riesige Auflösung mit viel Arbeit...

Einen Gelb/Rot Stich kann ich auf meinem unkalibriertem Notebookbildschirm nicht entdecken. Mir gefällt es.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: orchidsfreak
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2548 Themen und 20991 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).