#1

Focus Stacking in Bern

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2018 17:13
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo

Wer im Monat Juli 2018 in Bern Zeit findet den Casinoplatz zu besuchen,
kann in den Schaufenstern von FOTO ZUMSTEIN (grösstes Foto Fachgeschäft in der Schweiz)
etwa 10 grosse Ausdrucke meiner Bilder betrachten
und an einem grossen Monitor abwechslungsweise etwa 30 weitere Bilder.
Ebenfalls steht schon jetzt ein Blog im Internet:
https://foto-zumstein.ch/de/blog/focus-stacking.html
klickt man die Bilderreihe an, werden die Bilder grösser
und einige interessante Schiebebilder sind ebenfalls vorhanden, um den Effekt von Focus Stacking zu sehen.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#2

RE: Focus Stacking in Bern

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2018 17:25
von stekki | 2.926 Beiträge

Danke Kurt für den Bericht und Gratulation für diese Ausstellung bzw. Präsentation Deiner Werke.
So konnte man auch etwas über den jungen Kurt erfahren. Also ein Fachmann von der Pike auf.
Sehr nett die Einladung, aber leider dürfte der Weg nach Bern aus diesem Anlass für mich zu weit sein.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Focus Stacking in Bern

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2018 17:38
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Ekki
Ja der Kurtli ist in der 5 Generationen erblich belastet,
Fotofieber über 3 Jahrhunderte.
Vielen Dank für deine Abmeldung, schade dass du nicht kommen kannst.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 20:58 | nach oben springen

#4

RE: Focus Stacking in Bern

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2018 21:28
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Glückwunsch Kurt! Find ich toll. Für mich und meinen 125er Chinaböller wäre der Weg nach Bern
allerdings auch ein "bisschen" zu weit.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#5

RE: Focus Stacking in Bern

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2018 22:58
von Kurt | 3.374 Beiträge

Und Heike kommt auch nicht!

Ich habe eine Idee:
Einst gab es Wander-Fotografen, die zogen von Dorf zu Dorf.
Kommt ihr nicht zum Bild, dann kommt das Bild zu euch.
Ich werde in den nächsten Jahrzehnten eine Wanderausstellung zusammenstellen
und zu meinem 100ertsten Geburtstag mit meinen Bildern durch die Landen ziehen,
bis dann gibt es in den Altersheimen sicher Wander-Fotografen-Zimmer für eine Nacht.
Zuerst muss ich mich aber betreffend den Dörfern in Deutschland noch klar werden,
welchen Weg ich nehmen soll, damit kein Dorf vergessen geht.
Werde mich melden, sobald ich die Liste mit den Terminen in den diversen Dörfern zusammen habe.
Haltet mal den Champus kühl.

See you

Kurt

P.S.
Heike hat ja Geduld


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 22:59 | nach oben springen

#6

RE: Focus Stacking in Bern

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.06.2018 23:34
von Saga | 445 Beiträge

Glückwunsch! Deine Bilder würde ich schon mal gern im Großformat betrachten. Sind sie doch (für mich) die Qualitativ besten der Welt, vor allem wenn man weiß welches know how bei dir dahinter steckt. Aber für mich ist der Weg leider auch nicht machbar, schade.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 637 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).