#1

Test mit Nikon MPlan 20

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.06.2018 23:07
von Saga | 445 Beiträge

Mein MPlan20 (kein LWD oder ELWD) fristet ein jämmerliches dasein in der Kiste neben kaum benutzen Linsen.
Eigentlich hat es das nicht verdient aber ist nicht so mein Maßstab. Ich habe gerne einen Bezug zum Objekt, das ist ja schon eher Abstrakt was dabei rauskommt. Daher fehlt auch die Übung und da ich kein "Blitzer" bin wird's gleich vermutlich etwas unschärfer als es sein könnte. Bei dem Maßstab durchzustacken wäre sinnvoll gewesen... naja schon rum.

Es ist der Rücken einer Goldfliege

Objektiv: Nikon MPlan 20
Schrittweite: 0,0015mm
Anzahl der Bilder: 316
Belichtung: 1/8s bei ISO 100

nach oben springen

#2

RE: Test mit Nikon MPlan 20

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.06.2018 23:22
von Kurt | 3.370 Beiträge

Thorben,
na hallo, das ist sehr gut und gefällt mir.
Saubere Handwerksarbeit.
Sowohl die Längsrillen bei den grossen Haaren und die Mikroskulptur der Haut,
sind sehr gut zu erkennen.
Gratulation

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Test mit Nikon MPlan 20

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.06.2018 09:14
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Arbeit, die Farben sind echt toll. Wenn sie bei mir im Haus rumschwirren finde ich sie dann wieder eher lästig.

Wie groß war dein Arbeitsabstand? Das Licht ist sehr schön.

Gruß Jürgen

nach oben springen

#4

RE: Test mit Nikon MPlan 20

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.06.2018 12:11
von Saga | 445 Beiträge

Danke für Lob

ui, das mit dem Arbeitsabstand weiß ich nicht mehr, aber so geschätzt waren es ca. 3mm denke ich... auf jeden Fall zu wenig ;-)
Aber das MPlan verzeiht etwas Gegenlicht sehr gut, zum Glück.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).