#1

Subjekt-Unterbringung - geeignete Ablage?

in Plauderecke für Techniker 02.05.2018 00:43
von stekki | 2.002 Beiträge

Sorry, mir fiel keine bessere Überschrift ein.

Jeder hat so eine Sammlung von gefundenen oder auch gekauften Tierchen oder sonstigen Objekten (micromounts, Belegstücken) fürs focus-stacking und hier ergibt sich die Frage nach der optimalen Unterbringung ...

Was ist die beste Lösung?
Sammelkasten, Tierchen mit Nadel irgendwo aufpieksen - oder - oder?

Wie macht ihr das? Evtl. mit Foto...


VG Ekkehard
nach oben springen

#2

RE: Subjekt-Unterbringung - geeignete Ablage?

in Plauderecke für Techniker 02.05.2018 08:26
von Olaf | 334 Beiträge

Hallo Ekki,

alles, was kreuscht und fleucht befindet sich bei mir in Insektenkästen. Diese habe ich noch aus meiner Jugendzeit, wo ich Mitglied einer entomologischen Arbeitsgemeinschaft war. Geimpft werden die Kästen mit aktiven Insektengift, damit Museumskäfer die kleine Sammlung nicht zu Nichte machen.
Die Tiere sind bei mir nicht genadelt, sondern nur mit 4-6 Nadeln fixiert. Somit können sie jederzeit für ein Shooting entnommen werden. Ein Bild kann ich nach Feierabend mal machen...

Tschüss Olaf

OT: den ein oder anderen Insektenkasten habe ich noch übrig. Sind zwar über 30 Jahre alt, aber noch in einem vernünftigen Zustand. Falls jemand Interesse hat...

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 08:27 | nach oben springen

#3

RE: Subjekt-Unterbringung - geeignete Ablage?

in Plauderecke für Techniker 02.05.2018 08:50
von stekki | 2.002 Beiträge

Olaf, bin auf die Fotos gespannt und an Kästen interessiert...


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Subjekt-Unterbringung - geeignete Ablage?

in Plauderecke für Techniker 02.05.2018 20:55
von Olaf | 334 Beiträge

Hallo Ekki,

die kleinen Kästen habe ich nicht mehr übrig. Aber von den großen gebt`s noch ein paar. Die haben die Abmaße: 40cmx50cm.
Kosten wären nur Porto und Verpackung... oder Abholung... oder am Mittwoch an der A81 treffen (bin paar Stunden in Sindefingen).

Tschüss Olaf



nach oben springen

#5

RE: Subjekt-Unterbringung - geeignete Ablage?

in Plauderecke für Techniker 02.05.2018 21:46
von stekki | 2.002 Beiträge

Olaf, die Portokosten übernehme ich gerne... pack alles zusammen, was nicht mehr benötigt wird.
Ich schreibe Dir eine PN...


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ji-em
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2620 Themen und 21605 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).