#1

Funaria hygrometrica - nur so zum angucken

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.04.2018 18:33
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
als ich heute aufm Balkon in der Sonne geschmort habe, hab ich bemerkt, das sich in einem Blumentopf
ein ganzes Clübchen wetteranzeigendes Drehmoos (Funaria hygrometrica) angesiedelt hat. Da konnte ich
nicht widerstehen. Nun warte ich drauf, das die Kapseln reif werden. Hier mal Impressionen von dem noch
jungen Mooswäldchen.
Das Moos hat innerhalb des Blumentopfes unterschiedliche Reifegrade, keine Ahnung, wie das sein kann.


















Kamera: Canon 70D
Objektiv: 80mm Apo-Componon-N
Blende: 5,6
Belichtungszeit: zwischen 1/300 und 1/500
Beleuchtung: Sonne
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Anzahl der Schritte: zwischen 14 und 22
Länge der Schritte: auf Sicht
Stacking-Software: HF
Artenname: Funaria hygrometrica
Aufnahmedatum: 8.4.18

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Funaria hygrometrica - nur so zum angucken

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.04.2018 18:37
von leku | 921 Beiträge

Hallo Heike,
eine Augenweide, schönes natürliches Licht.


Grüße Leo
nach oben springen

#3

RE: Funaria hygrometrica - nur so zum angucken

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.04.2018 18:59
von stekki | 2.926 Beiträge

ohne Moos nix los... wunderbar - auch die Trennung vom HG.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Funaria hygrometrica - nur so zum angucken

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.04.2018 19:26
von witweb | 704 Beiträge

Sehr schön anzuschauen, Heike!
Besonders gut gefallen mir die letzten beiden Bilder!
LG
Michael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 759 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).