#1

Stechmücke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.04.2018 17:13
von RheinweibAdministratorin | 3.898 Beiträge

Hallo zusammen,
das ist die erste Stechmücke 2018....Ende März! In meinem Schlafzimmer!!
Sie war so laut, das sie mich geweckt hat und dann habe ich das gemacht, was Stacker
mit solchen Viechern so machen: einfangen und frosten. Das hat sie nun davon.






Kamera: Nikon1 J5
Objektiv: CZJ 3,2/0,10 160/- Semiplan
Blende: -
Belichtungszeit: 1/40
Beleuchtung: Lichtkuppel
ISO: 160
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Anzahl der Schritte: 132
Stacking-Software: HF
Artenname: Stechmücke
Aufnahmedatum: 1.4.2018


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Stechmücke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.04.2018 18:29
von Kurt | 2.661 Beiträge

Hallo Heike
Eigentlich ein schönes Bild.
Super bearbeitet, aber die Auflösung ist nach meiner Meinung etwas mangelhaft.
Das Carl Zeiss Jena Semiplan 3.2/0.10 160/- löst gut auf und sollte eigentlich an der Nikon1 J5 gut sein.
(Auflösung bei Vollformat sinkt in den Ecken auf 50%)
Irgendwo ist ein Problem?
Alles halb so wild, gesamthaft macht das Bild einen guten Eindruck.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 02.04.2018 18:33 | nach oben springen

#3

RE: Stechmücke

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.04.2018 19:12
von RheinweibAdministratorin | 3.898 Beiträge

Hallo Kurt,
ja, mich wundert das auch, denn das 3,2er CZJ hab ich besser in Erinnerung.
Vielleicht waren die Schritte doch zu groß.....oder ich muss mal feucht durchwischen,
irgendwas ist nicht so ganz richtig.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4004 Themen und 30334 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).