#1

Immer das gleiche: Uhren umstellen...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.03.2018 15:56
von stekki | 2.927 Beiträge

wer braucht das schon...



Irgendwann sollte man sich auf ein Zeitsystem festlegen. Mir wäre es egal, Hauptsache immer gleich.


VG Ekkehard
nach oben springen

#2

RE: Immer das gleiche: Uhren umstellen...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.03.2018 16:45
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge



Mich nervt das auch, der Quatsch ist nachgewiesener weise sinnfrei, bringt
nur Mensch und Tier aus dem Takt. Da haben wir ultra genaue Atomuhren
und was machen wir....verstellen die Zeit mal eben so um ne ganze Stunde....


______________________________________________________________________________________________________

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers; man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen.
Erich Kahlmeyer
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#3

RE: Immer das gleiche: Uhren umstellen...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 28.03.2018 01:10
von Rumpstack | 167 Beiträge

da gibt's 2 Möglichkeiten:
a - ignorieren (kann man sich aber nur als Rentner leisten . . .). Ich lebe seit Jahren UT (ehemals GMT), die Brüsselzeit interessiert mich nicht.
b - sich unterwerfen, den Jetlag verdauen, und nach ein paar Tagen ist es auch in Ordnung.

Die Tschechen haben ein wunderschönes Sprichwort:
pokud nejde o zivot, jde o prd - solange es nicht um's Leben geht, geht's um einen Furz.

Etliche der "Brüssel Einfälle" sind zwar horrender Schwachsinn, es geht aber nicht um's Leben. Glühbirnen und leistungsfähige Staubsauger habe ich eingelagert: kein Problem.
Kommen andere Zeiten, kommen andere Politiker, kein Grund für Magengeschwüre.

Etwas Anderes ist die Asylantenpolitik.
Ähnlich wie das ehemalige Deutschland (in dem ich aufwachsen durfte), hat auch die Tschechei eine über viele Jahrhunderte gewachsene Kultur, Sprache und humanistische Werte.
Frauen dürfen hier wählen, autofahren und werden nicht mit Steinen beworfen.
Dass das so bleibt, werde ich mit allen meinen Kräften unterstützen: hier geht's um's Leben . . .

Liebe Grüße (auch an Merkel/Brüssel)
Alfred


++++++++
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).