#1

Pedicellarien eines Seeigels

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.03.2018 17:50
von cuwohler | 482 Beiträge

Hallo Forum,

Seeigel haben 'Pedicellarien' genannte Klauen an langen Armen, um hiermit Körperpflege zu betreiben - d.h. unliebsame Anhaftungen zu entfernen.
Tatsächlich hat jemand in unserer mikropaläontologischen Gruppe auf der Suche nach Foraminiferen im Sand zahlreiche dieser Pedicellarien-Schalen
gefunden und mir ein paar davon für Fotos überlassen. Hier mal ein Bild (eine vollständige und zwei halbschalige Klauen):




Aufgenommen mit Canon EOS 650D am Lomo Biolam durch ein Nikon E-Plan 20x, beleuchtet mit zwei LED Flächenleuchten 12W, 6500K, 860Lm.
Jeweils ca. 25 Einzelbilder gestackt mit Zerene Stacker.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#2

RE: Pedicellarien eines Seeigels

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.03.2018 23:50
von Alex Kraus | 47 Beiträge

Interessant was es alles gibt! Ich glaube ich muß beim nächsten Urlaub auch mal Sand mitbringen...
Danke für's Zeigen!


Viele Grüße,
Alexander
nach oben springen

#3

RE: Pedicellarien eines Seeigels

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.03.2018 07:09
von cuwohler | 482 Beiträge

Hallo Alexander,

ja, ein wenig Sand 'unter die Lupe' zu nehmen, lohnt sich meist.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3540 Themen und 28082 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).