#1

4x Test

in Hardware 10.12.2017 08:56
von Sebastian | 230 Beiträge

Hallo,
Hier gibt sich jemand richtig Mühe. Die Tests sehen gut aus und da folgen noch weitere !
https://www.closeuphotography.com/4x-len...han-100-dollars
Beste Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#2

RE: 4x Test

in Hardware 10.12.2017 11:18
von witweb | 136 Beiträge

Danke, Sebastian. Ist lesenswert.
Grüße
Michael

nach oben springen

#3

RE: 4x Test

in Hardware 10.12.2017 11:38
von Adalbert | 2.964 Beiträge

Hallo Sebastian,
danke für den Link!
Das NIKON BE PLAN 4x, das ich immer empfehle, wird hier auch empfohlen :-)
Gruß, ADi

nach oben springen

#4

RE: 4x Test

in Hardware 17.12.2017 10:56
von Sebastian | 230 Beiträge

Teil 2 ist online!
Ich bin ziemlich begeistert wie viel Arbeit sich jemand macht und uns daran Teil haben lässt.
https://www.closeuphotography.com/4x-tes...-end-objectives
Gruß Sebastian

nach oben springen

#5

RE: 4x Test

in Hardware 17.12.2017 11:56
von stekki | 1.466 Beiträge

Ein bischen protzig aufgemacht - die Seiten - die Ergebnisse sind ja nicht gerade der Brüller... und auf die kommt es doch letztlich an.


VG Ekkehard
nach oben springen

#6

RE: 4x Test

in Hardware 17.12.2017 12:43
von Adalbert | 2.964 Beiträge

Hallo Sebastian,
nach diesem Fluor 4X/0.20 habe ich schon Mal gesucht.
Gebraucht ist es kaum zu finden :-(
5X/0.15 wird aber häufig angeboten.
Danke und Gruß, ADi

nach oben springen

#7

RE: 4x Test

in Hardware 17.12.2017 13:12
von Sebastian | 230 Beiträge

Hallo Stekki,
Die Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen da sie mit dem Post und dem Thema nicht wirklich übereinstimmt. Das Thema ist ja der Vergleich und Test verschiedener Optiken bei 4-Facher Vergrößerung.
Gruß Sebastian

nach oben springen

#8

RE: 4x Test

in Hardware 18.12.2017 20:43
von Adalbert | 2.964 Beiträge

Hallo Sebastian,
vielleicht wird Dich auch interessieren, welche Tubus-Linse Robert verwendet hat:
http://www.photomacrography.net/forum/vi...6088&highlight=
https://www.photomacrography.net/forum/v...=36071&start=15
Danke und Gruß,
ADi

nach oben springen

#9

RE: 4x Test

in Hardware 18.12.2017 21:27
von Sebastian | 230 Beiträge

Hallo Adi,
ja den thread habe ich verfolgt und zu meiner Freude wieder eine neue Option für eine anscheinend bessere Tubulinse als meine Raynox 150 gefunden zu haben.
Aber interessant, es wird niemals ein Zoom empfohlen und auch die Festbrennweiten von Nikon etc. schneiden nicht so gut ab wie die günstigen Vorsatzlinsen.
Gruß Sebastian

nach oben springen

#10

RE: 4x Test

in Hardware 18.12.2017 22:42
von Adalbert | 2.964 Beiträge

Hallo Sebastian,
stimmt, hast Du Dir auch die Leitz Elpro 2 (16542) angeschaut?
Danke und Gruß,
ADi

nach oben springen

#11

RE: 4x Test

in Hardware 19.12.2017 08:28
von Sebastian | 230 Beiträge

Hallo Adi,
Nein habe ich noch nix von gehört, gibt es dazu Tests?
Gruß Sebastian

nach oben springen

#12

RE: 4x Test

in Hardware 19.12.2017 10:39
von Adalbert | 2.964 Beiträge

Hallo Sebastian,
ja, aber konnte momentan nur das finden:
http://www.photomacrography.net/forum/vi...highlight=elpro
Gruß, ADi

nach oben springen

#13

RE: 4x Test

in Hardware 20.12.2017 12:54
von Sebastian | 230 Beiträge

ja den Test kenne ich. Aber man muss bedenken das hier andere Voraussetzungen gelten. Hier wird mit Mittelformat fotografiert und ausgemessen.
Wir brauchen nur aps-c Sensoren füllen. Außerdem wurden nur Mitus getestet die ja eine sehr gute Korrektur haben. Wie Nikon Achromate abschneiden
Lernen wir nicht! Aber die sigma Vorsatzlinse scheint genau für diese gut geeignet zu sein.
Beste Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#14

RE: 4x Test

in Hardware 20.12.2017 12:56
von Adalbert | 2.964 Beiträge

Hallo Sebastian,
schon gekauft oder jagst noch nach der Sigma :-)
BTW, bist Du SebastianFg (in Ami-Forum)?
Gruß, ADi


zuletzt bearbeitet 20.12.2017 13:00 | nach oben springen

#15

RE: 4x Test

in Hardware 20.12.2017 13:16
von Sebastian | 230 Beiträge

Na klar bin ich das^^
Nein ich kaufe die noch nicht. Wenn ich sie in naher Zukunft sehen sollte dann ja, ist ja auch einfach zu adaptieren, aber mein Setup ist mit der Raynox nicht viel schlechter.
ich habe erstmal andere Baustellen.
Ich hoffe mein Stativ kommt im neuen Jahr und ich bekomme meine Blitze hin. Tubuslinsen sind da erstmal weniger von Interesse.
Gruß Sebastian

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matten
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 18602 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).