#1

Florfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.10.2015 07:43
von jaro | 218 Beiträge

Hallo,
nachdem ich gestern auf dem Flohmarkt ein altes Mikroskop mit einem 5x und einem 20x Objektiv gefunden hatte und es sehr günstig, in der Hoffnung auf ein RMS-Gewinde der Objektive (Augenmaß), gekauft habe, habe ich nun endlich durch das 20x die Möglichkeit, stärker vergößerte Fotos zu machen. Zum Ausprobieren habe ich nochmal die Florfliege von neulich verwendet.
Kamera: Eos 650d
Objektiv: 20/0,3
Blende:
Zeit:
Beleuchtung: jansjös
ISO: 100
Dateiformat: jpg
Stativ/Setup:
Abbildungsmaßstab:
Stackingschritte:
Stacking-Software:
Beschnitt:
Aufnahmedatum: 4.10.15
Besonderes:



Viele Grüße
Jan

nach oben springen

#2

RE: Florfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.10.2015 18:35
von cuwohler | 545 Beiträge

Hallo Jan,

für ein 'Flohmarkt-Mikroskop' ist das aber eine richtig gute Aufnahme - Glücksgriff!
Die Optik des 20er scheint wirklich gut zu sein.

Viele Grüße
Cai-Uso

nach oben springen

#3

RE: Florfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.10.2015 18:48
von jaro | 218 Beiträge

Hallo,
ja das ganze alte gammelige Mikroskop hat unter 10€ gekostet. Ich habe die Objektive gesäubert und an mein Standard 14 geschraubt. Der Rest wird wohl nicht mehr zu gebrauchen sein. Ich glaube die Optik ist wohl CZJ, welches sich ja für's Stacken schon bewährt hat.
Viele Grüße
Jan


zuletzt bearbeitet 05.10.2015 18:48 | nach oben springen

#4

RE: Florfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.10.2015 06:46
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hallo Jan,

da hast Du ja ein richtiges schnäppchen gemacht...

wie man an deinem Bild sieht hat sich das auf jeden fall gelohnt.

Die Darstellung des Auges sieht sehr gut aus.

die Details sind auch sehr gut gezeichnet und das obwohl das Objektiv nur eine Apertur von 0,3 besitzt,

was recht wenig für ein 20er Objektiv ist....es gibt sogar 10er Objektive die diese Apertur zahl aufweisen...

Ich freu mich schon auf weitere bilder von dir mit dieser Optik....


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1221 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34421 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).