#1

Cavanisit

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 12.03.2017 11:17
von Astrolab | 197 Beiträge

Eine kleine Stufe aus Indien.
Cavanisit auf Stilbit, und als zweiter Stack der Ausschnitt des Cavanisitsterns.

Erster Stack: 40 Aufnahmen, FZ1000 + 150er, F/4, 1/2 Sek., LW -1, ISO 80, 104 mm
Zweiter Stack: 249 Aufnahmen, FZ1000 + 250iger, F/4, 1/10 Sek., LW -0.7, ISO 80, 269 mm





Grüße Rolf
nach oben springen

#2

RE: Cavanisit

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 12.03.2017 12:23
von Sboernemeyer | 928 Beiträge

Hi Rolf,
Hast doch mehr Mineralien als zu zugeben magst ;)
Schön abgelichtet
Glück auf!
Sven


... ich wollt noch DANKE sagen ...

Fototechnik: SONY Alpha (a7II Vollformat, a5000 CROP)
Setup: Stonemaster StackUnit mit PS3, StackMaster, XY, MKT mit Halterungen)
Beleuchtung: Stonemaster SuperNova 8x LED-Segmentleuchte
Optiken: im wesentlichen ZEISS Luminare, NIKON Mikroskopobjektive (M Plan) tlws ELWD am Mikroskop Nikon Metaphot und am Vertikalen Setup
Relais/Tubuslinse: Raynox DCR250 in Retrostellung
nach oben springen

#3

RE: Cavanisit

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 12.03.2017 12:44
von Astrolab | 197 Beiträge

Ich hatte im vorigen Jahr auf der Mineralienbörse in Ennepetal einige Stufen gekauft die mir für´s Stacken geeignet schienen.
Und mir dann im Esoterikladen vor Ort ein paar Eisenmeteoriten besorgt, was mich halt als Sternengucker interessierte.


Grüße Rolf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwarzvogel
Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2651 Themen und 21960 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).