#1

Was für Drucker habt Ihr? oder druckt ihr nicht?

in Hardware 11.11.2016 15:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Leute,

da ich meine Bilder in der Zukunft auch ausdrücken möchte überlege ich wegen einen guten Drucker! Da es ja bei unseren Bilder auf Details ankommt sollte es einer werden der das auch umsetzen kann. Zur Zeit habe ich einen Canon MG7750 max. A4. Der ist im Grunde schon ganz gut, aber A4 ist mir deutlich zu klein. Denke da an einen A2 Drucker. Der dann ja auch alles andere was kleiner ist kann. Hat da jemand eine Erfahrung oder guten Tip.

Was benutzt Ihr für Eure Bilder an Drucker. Oder lasst ihr Drucken beim Service.

Gruß Hansgünter

nach oben springen

#2

RE: Was für Drucker habt Ihr? oder druckt ihr nicht?

in Hardware 11.11.2016 15:27
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Hansgünter,
warum lässt Du nicht einfach Poster (auf Fotopapier) von Deinen Bildern machen? Ist viel billiger,
als sich so ein Druckerungetüm ins Haus zu holen. Anbieter gibt es ja mehr als genug.
Ich mache das gelegentlich auch (bei Pixum). Außerdem sind chemisch entwickelte Bilder viel
unempfindlicher gegen UV-Licht, als Drucke.

LG
Heike


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#3

RE: Was für Drucker habt Ihr? oder druckt ihr nicht?

in Hardware 11.11.2016 16:06
von stekki | 2.923 Beiträge

Ich drucke auf Epson-Großprintern bis ca. 3m Länge.

Das solltest Du Dir als Thema aber ersparen, da eigene Printings sehr ins Geld gehen (Sehr teure Hardware, Spezialsoftware, Colorimeter, Platz, Medien, teure Farben/Tinten) jahrelange Erfahrung notwendig sind. Daher den Tipp von Heike: Drucken lassen, beherzigen.

Allerdings: kann ich auf mehreren Printern und vielen Medien drucken, von Folien über Fotopapiere bis hin zu Leinwand etc. ist ein weiter Weg. Man braucht dann auch Schneidetische, das ganze Zubehör ggf. große Laminatoren und und und. Rahmerei nicht zu vergessen mit Passepartoutschneider usw.
Steht bei mir alles aus meiner beruflichen Zeit als Berufsfotograf und Designer mit Rahmerei noch rum.

Hier kannst Du Dich ein wenig einlesen: http://forum.fineartprinter.de/


VG Ekki
nach oben springen

#4

RE: Was für Drucker habt Ihr? oder druckt ihr nicht?

in Hardware 11.11.2016 18:21
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Ich würde die Bilder zumbelichten geben
Nicht zum digitaldruck
Tlws spottbillig
Und Qualität erste Sahne
Z.b. Fotocommunity Prints
Oder oder oder


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 362 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4747 Themen und 34399 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).